Kühler für Sockel 988/989

GrooveXT

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

ich habe ein Jetway Sockel 988 Board mit einem i7 2760QM drauf. Der Kühler der dem Board beilag ist leider nur für 35 Watt ausgelegt und da der i7 45Watt hat rackert sich das Dingen schon im Idle doof und dämlich.

Jetzt suche ich nach einer Alternative. Gefunden habe ich bis jetzt eigentlich nur den hier. Aber 45 Euro für nen Stück Kupfer ist mir dann doch ein bisschen teuer. Ich weiß der ganze Rest war auch nicht billig, aber ehrlich nen leisen 45 Watt Kühler wirds doch wohl auch für die Hälfte geben.
Ich weiß das ist alles etwas exotisch, aber vielleicht hat ja irgendwer irgendwo nen Geheimtipp. :-)

Also hat da jemand vielleicht nen günstigere Alternative oder einen Tipp, wie ich vielleicht andere Kühler drauf "umbiegen" kann?

Danke

Danke, aber den habe ich schon gelesen.

Das Problem ist, das der Kühler der dabei ist einen innengelagerten Lüfter hat. Also nichts aufgesetztes, dass ich austauschen könnte. Tja und die anderen Kühler für 25 Euro habe alle komische Lüfter Maße (meistens 50 deor 52 mm), dafür gibts keine Adapter.

EDIT:
Hätte ich mir mal die Fotos angesehen...das ist mein Kühler. Baue ich jetzt auch so um. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben