Kühler für übertakteten von 2.66Ghz CPU

Enil

Cadet 2nd Year
Mein CPU läuft zurzeit auf 3.2Ghz möchte ihn aber noch weiter übertakten. Mein derzeitiger Kühlkörper reicht nur bis 3.2Ghz. Ich hatte ihn schon mal auf 3.4 Ghz aber da lief er mir persönlich zu heiss.(zwischen 56°C und 58°C bei voller Auslastung ). Ich weiß das CPU's zwar auch auf 80°C laufen können das is mir aber zu hoch. :mad: . Ich will ihn höchstens bei 50°C laufen haben. Kurz hier nen Überblick von mein derzeitigen System:

CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (20 x 160)
Motherboard Asus P4C800 Deluxe
Motherboard Chipsatz Intel Canterwood i875P
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/04/05)

Was für nen Kühlkorper könntet ihr mir empfehlen?:p

Warum schmeißt Du den Kram nicht einfach gleich weg?

Warum sollte ich von dir den genannten Kram wegschmeißen?

@ StageZero

wasn das fürn kommentar?!

hol dir nen scythe ninja.
30€ und hammer performance.

cYa

schön zu lesen, hab mir heute auch den ninja plus bestellt und hoffe er hält was er verspricht, vor allem soll der kühler leise sein!

ich finde er ist recht günstig, nur das hohe gewicht macht mir noch ein wenig sorgen...

Also ich hab zwei Lüfter auf dem Kühlkörper übereinander in die selbe richtung blasend. Seit dem 2. Lüfter ists gleich 10grad kühler geworden. Ein dritter drauf bringt dann allerdings auch nix mehr.

Der Ninja ist ein semi-passiv Kühlkörper. Du kannst ihn auch passiv betreiben, aber bei einem P4, ist das keine gute Idee.

Hab ja zurzeit nen Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe - Pur der is geeignet für bis zu 3.2 Ghz. Meine frage wäre is, bis wie viel Ghz ist den der Scythe SCNJ-1000P Ninja Cooler - PLUS den geeignet den ihr mir empfehlt?????????

PS: schon mal danke für die derzeitigen antworten:)

Hi!

Auch wenn er schön in dein Gehäuse passt ist von dem Beetle wohl eher abzuraten!
Zum Beetle gabs hier mal ein Artikel.

Vor allem das hier
CB schrieb:
Erschreckend: Trotz nahezu optimaler Unterstützung durch den saugenden 92-mm-Netzteillüfter sind beide Kühler mit den von uns an sie gestellten Aufgaben völlig überfordert - zumindest bei verträglichen Lautstärken im 5-Volt-Lauf. Ansonsten reihen sie sich angesichts der sehr hohen Umdrehungszahlen im Mittelfeld unserer Gegenüberstellung ein.
...
Fazit: Der Asus-Cooler ist weder „Star“ noch „Ice“ und Thermaltake beweist, dass der PC kein Platz für Ungeziefer darstellt. Wir raten daher eindeutig Abstand von den hier gezeigten Kühlern zu nehmen, egal zu welchem Preis sie letztendlich angeboten werden.

gruß kuba

Vielen dank für deine Information kubajashji.:)
Nun stellt sich mir bloß noch die Frage wie viel Ghz der Ninja Plus kühlt.

Zurück
Oben