tiger2357
Cadet 4th Year
Ich brauche einen anderen Kühler für meinen PC. Ich betreibe ihn auf einem Asrock H87 Pro4. Mein Gehäuse ist ein Antec Threehundred, die Original-Lüfter von Antec sind drin sowie 3 Stück Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm. Als CPU-Kühler ist der Boxed Kühler im Einsatz. Die RAM-Riegel sind Corsair XMS3. Als Netzteil verwende ich ein be!quiet Pure Power L8 CM 430 Watt. Eine Grafikkarte habe ich nicht, da ich keine Spiele spiele.
Ich mache kein OC, habe auch in Zukunft nicht vor, zu übertakten.
Als Programme, die den Prozessor besonders belasten, nutze ich Videobearbeitung und Fraktalberechnung.
Zu den Temperaturen: Nach dem Systemstart liegen die Kerntemperaturen bei 35 Grad. Bei Volllast gehen sie allerdings auf 100 Grad. Das ist doch unnormal, oder?
Meine bisherigen Überlegungen gehen in Richtung Prolimatech Genesis. Ich bin aber unsicher, ob das eine gute Wahl ist, auch der Preis ist ja recht hoch.
Meine Frage: Welchen Kühler soll ich wählen, welche Lüfter sind geeignet?
Das System soll nicht so laut sein, aber auch nicht teuer als nötig.
Ich mache kein OC, habe auch in Zukunft nicht vor, zu übertakten.
Als Programme, die den Prozessor besonders belasten, nutze ich Videobearbeitung und Fraktalberechnung.
Zu den Temperaturen: Nach dem Systemstart liegen die Kerntemperaturen bei 35 Grad. Bei Volllast gehen sie allerdings auf 100 Grad. Das ist doch unnormal, oder?
Meine bisherigen Überlegungen gehen in Richtung Prolimatech Genesis. Ich bin aber unsicher, ob das eine gute Wahl ist, auch der Preis ist ja recht hoch.
Meine Frage: Welchen Kühler soll ich wählen, welche Lüfter sind geeignet?
Das System soll nicht so laut sein, aber auch nicht teuer als nötig.