Kühler für XFX Geforce 8800 GT " Alpha Dog Edition "

scheischmanfred

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
557
Hey Gemeinde,

Ich bin darauf fixiert das mein System schön kühl gehalten wird.
Die wärmste Komponente ist zur Zeit meine Grafikkarte denn die liegt bei etwa konstanten 62°C im Idle.
Das restliche System ist maximal 36°C und drunter.
Ich habe in ein paar Artikeln gesehen das ich mit gewissen Kühlern die Temperatur auf 50°C oder niedriger im Idle drücken könnte.
Habt Ihr vielleicht schon selbst gute Kühler die solche Temperaturen erzeugen?


Mit freundlichen Grüßen
scheischmanfred
 
Solange dich die Lautstärke allerdings nicht stört solltest du es lassen, denn die Temp. ist für 8800er Karten normal. Falls noch Garantie vorhanden ist, verfällt sie beim Kühlerwechsel.
Ein Kumpel von mit hat den Accelero S1 rev. 2 mit den Turbomodulen drauf. Damit ist seine 8800GT kühl und leise.

cYa
 
Wenns einfach nur billig sein soll kannst du auch den Accelero L2 Pro nehmen.
Würds an deiner stelle auch mal mit Rivatuner versuchen. Damit kannst du die Lüfterspeed runterregeln. Allerdings dürfte man bei einer 8800er da kaum Spielraum haben...:rolleyes:
 
Ich benutze das Lüftersteuerungsprogramm von Gainward aber das bringt ja keine bessere Temperatur.

Ne kann auch teuer sein hauptsache sehr gute Kühlleistung und nicht so laut.
 
Der S1 wird aber ohne Lüfter geliefert, ausserdem wirst du dann warsch. ausser der Graka keine weiteren Steckkarten verwenden können. Alternativ
1. Die Turbomodule kaufen
2: Nen leisen 120mm Lüfter holen à la Noiseblocke Blacksilent XL1 und mit Kabelbindern Fixieren.
 
Zurück
Oben