Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo Leute,
alle viertel Jahr ist mein CPU- und auch Chipsatzkühler hin!!! Ich habe zwar keinen besonders guten CPU Kühler (AMD Standart), aber ich denke mir alle viertel Jahr muss das nicht sein!!! Ein Staubproblem shließe ich aus, da im verhältnis zu anderen PC's, ich nur ein paar Satubkörner habe.
ALso nach 3-4 Monaten fangen beim Starten des PC's die Kühler an zu brummen oder zu rattern an..... dann von Woche zu Woche dauert es immer länger bis das rattern aufhört oder bis die der Lüfter Drehung bekommt. Bis ich ihn dann endlich wieder wegschmeißen kann...
Betribssystem Windows XP Professional
Netzteil 300W ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig schreibe... Linkworld Model: LPH6
Gruß Jo
P.S. hab ich ganz vergessen mein Netzteil brummt auch, aber da hab ich schon meine Methoden mit Schrauben fest und wieder lockerziehen!!!! *gg*
Also mit Kühler meinst du wohl eher die Lüfter. Von welchem Hersteller sind die denn? Gehst du öfters mal auf ne LAN? Ich meine damit, daß du deinen PC irgendwelchen Erschütterungen aussetz, sprich ab -oder aufbauen. Das können dann eigentlich nur die Kugellager sein, die den Geist aufgeben.
Ja schon richtig, ich mein Lüfter!!!
Also der CPU Lüfter ist ein Standart AMD Lüfter habe ihn jetzt so 1-2 Monate und geht noch einwandtfrei...davor hatte ich einen Neolec Lüfter der hat oft gestreikt...
Auf meinem Mainboard ist halt der Standartkühler der Firma Gigabyte. Ichh schließe ebenfalls LAN's aus bzw. Erschütterungen weil cih sehr vorsichtig bin mit PC transport!!!
Also irgendwie is das so ein Mittelding zwischen allen Antworten, die ihr mir jetzt gegeben habt. Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Netzteil daran beteiligt ist weil der ebenfalls PROBS macht, genauso denk ich mir , dass das Kugellager damit was zu tun hat..... ICH BIN RATLOS
DC === orange red white yellow Blue pupple Black green grey
Max. Output +3.3V +5V -5V +12V -12V +5VSB com ps-on pw-ok
15 A 32A 0.5A 12A 0.8A 2.0A return remote P.G.
(+3.3V & Max. Output 160W, all output is extend to 300W Max.)
Was das auch immer heißen soll, es ist das was auf meinem netzteil steht!!!!!
Crunchtime deine Beiträge bringen nicht wirklich weiter..........seine Lüfter geht eben kaputt freu dich doch dass es deiner nicht tut.
@Jodel,
Hast du mal versucht ein Netzteil bei nem Freund oder so auszuleihen? Kannst ja auch eins kaufen und wenn das nich das Problem ist gibst es halt zurück hast ja 14 Tage Umtauschrecht ohne Angabe eines Grundes.......vorausgesetzt die Ware is original verpackt.
also das mit dem Brummen kenne ich und bei mir wars , wenn er denn anfängt zu brummen entweder dreck um die Schaufeln des Lüfterrades oder die Lüfter sind ein wenig zu warm geworden-> Lager sind ausgeschlagen
SCHLAGT MICH, wenn ich auf die Idee käme mir jedes viertel jahr nen neuen Lüfter zu kaufen.
Möglichkeit 1.: Zalman passiv Kühler + Arctic Silver und du hörst nix...gar nix!!!!
Möglichkeit 2.: Jeder Lüfter hat einen hübschen Aufkleber unter dem das Lager versteckt ist. Dort ist ne Öffnung 4mm (durchmesser). Da machst du einen Tropfen (oder zwei) Feinmechanik Öl oder sonst irgendwas was schmiert rein. Dann läuft das.
Dies kenne ich von meinem alten Board A7V133: Selbe Periode hab ich auch immer Ölen müssen. Außerdem...wenn du dich ein bißchen geschickt anstellst geht das auch ohne Ausbau jeglicher Komponenete!!