Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vorhin bei einem Rechner den Kühler kurz abgenommen und sofort wieder draufgesteckt. Kühlpaste war genug drauf. Ich gehe davon aus, dass ich den Rechner jetzt ganz normal weiterbetreiben kann. Oder sollte ich neue Kühlpaste drauftun? Normalerweise heißt es, dass der Kontakt zwischen Kühler und CPU da sein sollte.
Im Prinzip dürfte nix passieren, es ist bloß eine Empfehlung hinterher neue Paste draufzumachen, denn es können bei groben Verschiebungen der Paste auch größere Temp unterschiede resultieren.
Aber normalerweiße dürften diese höchstens 1-2K betraken wenn man nixht 2 linke Hände hat
Kannst den Rechner so weiterbetreiben. Die WLP sollte generell hauchdünn über den kompletten Heatspreader der CPU verteilt sein, ist (war) das der Fall, brauchst du nix ändern.
da bin ich shermans meinung, da werden jetzt viele lufteinschlüsse sein...
hab nur mal so ne allgemeine frage, weil mir das immer öfter begegnet
warum streicht ihr alle die wlp vorher glatt, man soll sie doch auftragen und mit dem kühlkörper platt drücken ->chance am geringsten für lufteinschlüsse...
Es kommt darauf an, wie alt deine WLP schon war. Wenn sie schon 3 Jahre alt ist, ist es meistens viel schlechter, als wenn sie erst ein paar Monate alt ist. Im Regelfall ist es aber nicht so wichtig.
Habe ich schon oefter gemacht, die Waermeleitpaste musst du nicht erneuern, du kannst ja an den Temps kontrollieren, ob sich da was verschlechtert hat, aber sollte nicht passieren.
Kommt auch gewaltig drauf an, wie man sich anstellt. Ich hab von meinem früheren Dell Optiplex mal den Kühler zur Entstaubung abgemacht, da war ein Pad draufgewesen. Ich hab die Reste vom Kühler runtergekratzt und auf dem Spreader verteilt, weil ich grad keine ordentliche Paste da hatte.
Dadurch, dass einiges auf dem Messer und dem Küchenpapier verblieben ist, war die Schicht natürlich dünner als vorher, und das Ergebnis waren in der Tat leicht bessere Temps.