Kühler lässt sich nicht einbauen

D3rT7p

Newbie
Hey, ich versuche grade, einen Computer nach Anleitung zusammenzustellen und habe ein Problem mit der Installation des Kühlers. Ich habe einen CPUK EKL Ben Newis Tower von Alpenföhn und mein Mainboard ist ein Ryzen AMD AB350M. Laut Anleitung des Kühlers muss ich den kühler auf den (mit Wärmeleitpaste beschichteten) Prozessor legen und dann zur Befestigung zwei Metallclips an Halterungen links und rechts an dem Mainboard anbringen. Jedoch befinden sich diese Befestigungen zu tief, weswegen ich den kühler nicht anbringen kann. Es würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, bin Computertechnisch ein ziemlicher Laie und danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
du hast sicher auch die teile für amd genutzt und nicht für intel?

Der ist auch AM4 kompatibel?

Die Befestigungsklammern sind eine Art Feder.

Auf einer Seite einhängen und auf der anderen runterdrücken und einrasten.

Bei meinem Groß Clockner war dazu einiges an Kraft notwendig.

Ja, in der Anleitung gibt es mehrere Wege für unterschiedliche Mainboards, eines davon für AMD4, AMD3+, AMD3 usw.
Ergänzung ()

Vielen Dank für deinen Tipp Knobi Wahn, ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus und habe immer Angst, etwas kaputt zu machen aber es hat endlich geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Mainboard hat den Sockel AM4.

Aber Mindfactory meint zum Kühler:
"Zudem bietet das Montagesystem eine einfache und sichere Installation auf den Sockeln 2011, 115x, AM3(+), AM3, AM2(+)AM2 sowie FM1."

EDIT: Im Datenblatt schreibt Mindfactory doch AM4. Sollte also eigentlich passen. Hast du auch die richtigen Zubehörteile für den AM4 Sockel genutzt, die dem Kühler beigelegt waren? Und nicht ausversehen von Intel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben