Kühler- Lüfterauswahl für Fatal1ty Professional

Dek_the_Mack

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
16
Hallo Leute,

wie oben erwähnt, bräuchte ich eure Erfahrung, welcher Lüfter denn auf mein Mainboard passen würde und auch gut kühlt, da ich mich nicht mit der Höhe der Kühler etc. auskenne.

Also mein System sieht wie folgt aus:

i5 2500k
4x4gb corsair vengeance (die mit den hohen Headspreadern)
Gainward Gtx 570
Gehäuse: CM Storm Enforcer
Mainboard: Fatal1ty Pofessional


Das Problem ist, ich würde gerne einen Thermalright True Spirit 140 oder Macho reinpacken, aber ich weiss nicht, ob die über die Headspreader kommen bzw. ob der Platz für die Grafikkarte noch reicht.



Würde mich ber jeglichen Beitrag freuen.

Danke.
 
Das mit den Venegance hättest Du dir lieber vorher überlegt...
Macho dürfte nicht passen... Entweder du kannst die noch umtauschen, oder musst versuchen die Headspreader mit Hilfe eines Föhn zu lockern und dann abzubekommen...
 
guten morgen

wen ich das richtig verstehe geht höhenmäßig ja alles rein (bis 175mm)

kauf dir einfach nen macho
wen die ohnehin sinnlosen heatspreader im weg sind entweder die föhn methode oder was ich natürlich schöner finde: die lets flex methode xD
 
Wie die anderen schon sagten, mach die Spreader runter, die sind eh nur Augenwischerei und für schöner leuchten. Dann wird die Auswahl für Dich schon wesentlich größer bzw. dann passt auch der Macho.

MfG
 
Danke euch für die schnellen Antworten.

Und das geht echt mit dem Absäblen der Spreader?^^

Vlt. hätt ich mir dann lieber die Lp's kaufen sollen..hmmm

Die garantie iss dann aber futsch, wenn ich das mache.^^


Habt ihr auch alternative Kühler als Vorschlag, die etwas kleiner sind, dennoch gut kühlen?

Wenn möglich einen, der über die Spreader kommt bzw. nicht an die RAM's kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativen gibt's jedoch auch viele. Sind zwar im vergleich zum Macho teurer, wuerden aber passen ohne gleich an den RAMs zu saegen.
Prolimatech Genesis (Luefter musst du noch extra nachkaufen)
Oder eventuell eine All in One Wasserkuehlloesung: Link
 
Ich hab das selbe Gehäuse das ASRock Extreme4 und den gleichen RAM,
allerdings ohne den Mist oben drauf :D
Der Macho Rev. A passt perfekt.
 
Der True Spirit 140 passt da auch mit hohen Heatspreadern drauf, der ist ja recht schmal gebraucht. Obwohl ich wohl zum Archon greifen würde, ist nochmal eine andere Qualitätsklasse ;)
 
distrophik schrieb:
Alternativen gibt's jedoch auch viele. Sind zwar im vergleich zum Macho teurer, wuerden aber passen ohne gleich an den RAMs zu saegen.
Prolimatech Genesis (Luefter musst du noch extra nachkaufen)
Oder eventuell eine All in One Wasserkuehlloesung: Link


Der sieht auch ganz nett aus, kommt natürlich auch in Betracht.




insXicht schrieb:
Ich hab das selbe Gehäuse das ASRock Extreme4 und den gleichen RAM,
allerdings ohne den Mist oben drauf :D
Der Macho Rev. A passt perfekt.

Kommt der denn an die RAM's ran?




t4ub3 schrieb:
Der True Spirit 140 passt da auch mit hohen Heatspreadern drauf, der ist ja recht schmal gebraucht. Obwohl ich wohl zum Archon greifen würde, ist nochmal eine andere Qualitätsklasse ;)

Echt jetzt? den Maßen zufolge sah der ziemlich breit und tief aus.
 
Scythe Grand Kama Cross Rev.B ist des Rätsels Lösung. Guter Top-Blow Kühler und mit Corsair Vengeance RAM gibt´s keine Probleme. Habe ich selber verbaut.
 
distrophik schrieb:
Alternativen gibt's jedoch auch viele. Sind zwar im vergleich zum Macho teurer, wuerden aber passen ohne gleich an den RAMs zu saegen.
Prolimatech Genesis (Luefter musst du noch extra nachkaufen)
Oder eventuell eine All in One Wasserkuehlloesung: Link

Biggunkief schrieb:
Solange du den True Spirit parallel zum RAM ausrichtest passt der

Hab auch mal nen paar Bilder bei google gesehen, dass der Sprint schmaler ist als der Macho, dennoch bessere Kühlergebnisse bringt, so die tests...


Kommt mir das nur optisch so vor oder ist der macho ohne lüfter breiter als der spirit mit lüfter?
 
Ja, der ist noch etwas besser als der Macho, aber nur marginal. Und das könnte gut hinkommen, dass der Macho ohne Lüfter breiter ist als der True Spirit mit Lüfter.

edit:
Macho ohne Lüfter: 110mm
Tru Spirit mit einem Lüfter: 78mm
(Angaben ohne Gewähr von geizhals.de)
 
Zurück
Oben