Kühler mit passendem Lüfter zum Overclocken

R4v3ncl4w

Ensign
Nabend zusammen,

ich stelle mir gerade einen PC zusammen und habe soweit alle Teile. Jetzt suche ich einen passenden Kühler mit Lüftern, mit denen ich das ganze etwas overclocken kann. Meine Preisvorstellung ist bis ca. 50€.

CPU : I5-4690K
Mainboard MSI Z97 Gaming 5
Gehäuste NZXT H440

Deshalb, als Spezialanforderung, sollen es rote LED Lüfter sein die auf den Kühler passen und dem roten Design den letzten Schliff geben.

Liebe Grüße
R4v3ncl4w

Zuletzt bearbeitet:
Macho HR-02 + LED Lüfter.

@TE

Hier: Klick

Damit hättest du dein rotes Design komplettiert, hat allerdings auch seinen Preis. Der Kühler selbst ist mMn aber 1A.

Was ist dein Budget? Wie hoch willst du takten?
Ich wäre prinzipiell auch für einen Macho + performanter LED Lüfter

Wenn du ein Prozessor nicht bis zum Anschlag übertakten willst, würde ich den Semipassiv-Betrieb (Ohne Lüfter) bevorzugen. Vorallem beim Macho. Ist leiser und sieht besser aus, als mit Lüfter.
Hatte vor meinem Xeon einen Phenom 2 auf 4GHz getaktet im semipassiv betrieb und der war immer im grünen Bereich. Lüfter kannst du ja immer nachrüsten.

Spillunke schrieb:
Macho HR-02 + LED Lüfter.

Kann ich auf den Macho jeden Lüfter machen? Hab mir z.B. http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/LED-Luefter-Ultra/Aerocool-Shark-Devil-Red-Edition-LED-Luefter-120mm::15491.html den angesehen.

|Genesis schrieb:
@TE

Hier: Klick

Damit hättest du dein rotes Design komplettiert, hat allerdings auch seinen Preis. Der Kühler selbst ist mMn aber 1A.

Das liegt etwas über dem, was ich ausgeben wollte. Wenn es sich aber lohnt kann man drüber nachdenken ;)

runagrog schrieb:
Was ist dein Budget? Wie hoch willst du takten?
Ich wäre prinzipiell auch für einen Macho + performanter LED Lüfter

Ca. um die 50€ wollte ich ausgeben und ich hab gesehen das damit bis zu 4,5 GHz gehen soll. Wollte aber vorerst bis ca 4,2 um erstmal auf sicher zu gehen.

oc1337 schrieb:
Danke, dass sieht erst einmal gut aus. Mal schauen was noch so kommt, ansonsten wäre das schon gut dabei
Sieht gut aus,

Wenn du Lüfter und Kühler für etwa 50 Euro einzeln kombinieren möchtest, dann würde ich nen Mugen Max oder HR-02 Macho nehmen und mit ein paar Corsair 140mm LED Lüftern bestücken. Die Kühler dürften beide problemlos in das Gehäuse passen. Hab selbst nen Dark Rock Pro 3 in meinem H440, der nicht weniger wuchtig ist und dennoch ausreichend Platz zur Verfügung hat.
Bei den Lüftern wäre Corsair die erste Wahl, weil die (meines Wissens) aktuell die Leisesten mit LEDs sind.
Da würde ich dann ein oder gleich zwei SP140 in Rot nehmen. Einziges Manko ist der fehlende 4-Pin-PWM-Anschluss. Mit einer vernüftigen Steuerung sollte das aber kein Hindernis darstellen.

Kostet insgesamt dann etwas über 50 Euro und verbindet eine optimale Kühlleistung mit geringer Lautstärke. Bei LED musst du immer irgendwo Kompromisse machen. Die paar Euro Aufpreis würde ich persönlich aber in Kauf nehmen, wenn es nicht nur um Leistung, sondern auch um die Optik geht.

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann auch ein 3pin Lüfter am PWM Anschluss regeln. Das MSI Board ist dazu in der Lage, wie die meisten anderen Z97 Boards auch

Lüftersteuerung oder einfach am Mainboard lassen?
Jedes halbwegs moderne Board hat stets 4-Pin-Header, die selbstverständlich auch 3-Pin ansteuern können.
Im UEFI muss man halt nur den entsprechenden Modus von PWM auf Voltage umstellen.
Zumal ich persönlich auch eine gescheite Voltage-Steuerung dem PWM-Wahn vorziehe, weil man eine konstantere und zuverlässigere Drehzahl hat.

Lüfter - Einer vorne rein - Einer hiinten raus.

Kühler - 40€ Klasse max. - mehr braucht es nicht mMn.

Hi

Der Himalaya 2 von EKL müsste bei dir ohne Probleme reinpassen, dazu wie von Spielunke #2 einen 2. Lüfter mid roter LED beleuchtung holen und du müsstest sehr zufrienden und unter deinen 50€ sein.

lg Adam

EDIT: AeroCool DS red edition für 15€
oder Prolimatech Red Vortex für 10 €
nur als Beispiele.

btw: der Himlaya 2 hat mit Reverenzlüftern sehr gute Ergebnisse und ist nicht teuer.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT Lüfter + Test)
Wenns ums optische geht: Megahalem inRot.
Vlt sogar ohne Luefter d.h Semi Passiv.
Dann regelst du die Gehaeuse Beleuchtung ueber LedStripes oder Kaltlichtkathoden.
Sollte die Weitaus bessere Ausleuchtung
Ergeben und ist nach bedarf Ausschaltbar.

Liegt aber dann ueber deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben