Kühler (NB,SB,Mosfets) für P35-DS3P

Stefan6183

Cadet 4th Year
Hallo,

ich werde mir in Kürze das Gigabyte P35-DS3P anschaffen.
Jetzt fehlen mir nur noch die richtigen Wasser-Kühler (NB,SB,Mosfets) für dieses Mainboard.

Einerseits gibt es da das Komplettset von Watercool, zu dem es hier ja schon einen ziemlich langen Thread gibt.
In dem Thread wird aber auch folgendes erwähnt (Zitat von BenniKo): "-NB/SB Kühler ganz klare Fehlkonstruktion und sicher von anderen Firmen besser umgesetzt."

Daraus schließe ich, dass ich mit Einzelkomponenten besser dran wäre...nur welche nehmen? :confused_alt:

Also im Endeffekt ist es dir überlassen, was du für dieses Mainboard holst, aber wenn schon in diesem besonders wichtigem Thread geschrieben wird, dass dieses Set eine Fehlkonstruktion ist, dann würde ich an deiner Stelle noch ein paar Tage warten.

Hi,
ich hatte mein Abit IP35-E zu Watercool geschickt, damit sie mir ein paar Kühler dafür zaubern. Gestern kam es endlich wieder hier an und ich kann sie nur loben!

Verarbeitung: 10/10
Design: 10/10
Kühlleistung: 10/10

Die Gewinde waren alle sauber geschnitten, kein Tropfen oder undichte Stellen.
Die Temps der NB bleiben bei konstanten 35°C, Mosfets bleiben unter 50°C.

Was soll da eine Fehlkonstruktion sein? Klare Kaufempfehlung für die neue Watercool Serie!

Fehlkonstruktion soll angeblich sein, dass die Schrauben ins Innere ragen und Kontakt zum Kühlmedium haben.
Ob das so schlimm ist, konnte ich halt nicht einschätzen...

Deshalb danke für eure Antworten!
Denke, ich werde mir jetzt das Watercool HEATKILLER® MB-SET Gigabyte-1 holen.

Ja, einfach testen und dann deine Meinung berichten.

Zurück
Oben