Kühler plötzlich laut geworden ..

• Ersteller Ersteller Consideration
  • Erstellt am Erstellt am
C

Consideration

Gast
Hallo,

mein ARCTIC Cooling Super Silent 4 Pro L Kühler für meine S478 P4 CPU
ist seit ein paar Tagen laut geworden. Davor war sie sehr leise, aber
nun höre ich neben dem Luftstrom ein komisches Geräusch, als würde eine
Festplatte laden (eine Art Rattern).
An dern Festplatten liegt es nicht, hab schon nachgeschaut (Platten raus,
Geräusch bleibt).
Nachdem ich den Staub im Kühler entfernt und nochmal eingebaut habe, hat sich nicht viel
geändert. Nur wenn ich den 3-stufigen Regler auf niedrigste Stufe setze, wird das
Geräusch leise, ist aber immer noch da.
Woran liegt es ?
Seit vielen Monaten gab es nie Probleme mit dem Kühler; es war auf
höchste Stufe gesetzt (3000 rpm) und trotzdem immer leise geblieben.

VIELEN DANK im Voraus

So ein Ähnliches Prob hatt ich auch mal mit Arctic Cooling,meiner war Defekt lag glaub am Lager vom Ventilator.ICh denke du wirst dir nen neuen Bessorgen müssen.

Ich kauf mir auch keinen Arctic mehr,sind zwar günstig und auch gut aber die halten nicht sonderlich lange.

Hab hier schon 2 Stück rumliegen,einer wurde 1 Jahr der ander 1 1/2 und werd mir glaub keinen mehr holen....

Auserdem fand ich ehrlichgesagt die Kühlleistung nicht gerade überragend.

Gruß

Klingt nach Lagerdefekt... ist neuerdings leider Mode bei viele Lüftern :/

andreas-dominic schrieb:
Ich kauf mir auch keinen Arctic mehr,sind zwar günstig und auch gut aber die halten nicht sonderlich lange.

Hab hier schon 2 Stück rumliegen,einer wurde 1 Jahr der ander 1 1/2 und werd mir glaub keinen mehr holen....

Dann kann man i.d.R. was machen um einen Ersatz zu bekommen.
Wer die Garantie nicht nutzt ist selber schuld.
Arctic Cooling gibt bestimmt keine Langzeitgarantie wwenn die sich nicht sicher wären.
Arctic Cooling schrieb:
6 Years Warranty
The ARCTIC Ceramic bearing offers an outstanding service life of 137'000h (L10@40°C) resp. an MTBF@70°C of 163'000h.

Mit der Kühlleistung meines damaligen Freezer 4 war ich mehr als zufrieden und mein derzeitiger Freezer 7 Pro ist besser als der teure Zalman CNPS9500 LED.
Der Arctic ist leiser und kühlt besser.

Zurück
Oben