Kühler zum übertakten von AMD Athlon64 3000+

DarkFist

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich suche einen Kühler, mit dem ich mein AMD Athlon 64 3000+ gut, aber vor allem vorsichtig übertakten kann.

Unter www.Chip.de habe ich gelesen, dass die Typen aus der Redaktion, es geschafft haben,einen AMD Athlon 64 3000+ auf 2,7 GHz zu erhöhen ( also um 900MHz, da der Prozessor normalerweise 1800MHz schafft ).

Jetzt würde ich gerne wissen, was für einen Kühler meine CPU braucht, um das zu schaffen
( auf jeden Fall ist mir der Preis des Kühlers egal,hmm... oder sagen wir maximal gebe ich 50€ für das Ding aus).

Außerdem: Brauche ich für das Übertakten auch einen Chipsatz-Kühler? wenn JA, wo könnte ich einen eventuell im Net bestellen? UND wo könnte ich einen CPU Kühler, der zu meinem Prozessor, Mainboard passt im Net bestellen?

Danke im Voraus, DarkFist

-----------------------

Gigabyte GA-K8NS 939-Ultra nForce 3 Ultra Chipsatz
Netzteil 300 Watt, bald 550 Watt:)
GeForce 2 MX-400
512 MB DDR400 Arbeitsspeicher
AMD Athlon64 3000+

Also gute Shops kannst du am besten bei Geizhals heraussuchen (einfach mal Bewertungen lesen)

Zum Thema. Wenn du bereit bist 50 Euro auszugeben würde sich z.B. der Thermaltake Sonic Tower + Leisem 120er Lüfter anbieten. Die Kombo sollte für deutlich unter 50 Euro zu haben sein, kühlt gut, und ist (wenn man nen leisen 120er nimmt ) auch noch schön leise.

Einen neun Chipsetkühler brauchst du in der Regel beim Übertakten nicht.

Und du bist dir sicher, dass ich mit den Thermaltake Big Typhoon meine CPU ordentlich übertakten kann? ( ab 2.5GHz )

DarkFist schrieb:
Und du bist dir sicher, dass ich mit den Thermaltake Big Typhoon meine CPU ordentlich übertakten kann? ( ab 2.5GHz )

Ja, du kannst selbst mit dem Boxed so weit gehen. 2500Mhz sollte jeder anständig verarbeitete CPU-Kühler schaffen.

Ja, wenn deine CPU 2,5Ghz schaffen sollte, reicht dieser aus um sie mehr als ausreichend zu kühlen!

hi,
habe den A64 3000+ @ 2,6Ghz, das ganze wird mit dem Thermalright XP-90 getaktet. Die Temps. liegen bei 35 Grad, der Lüfter läuft mit nur 500rmp.:)

Zurück
Oben