Kühlkörper verkaufen (Schrotthändler)

bart1983

Commander
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Lager aufzuräumen und dabei fand ich so einige Kühlkörper von CPU und GPU-Kühlungen. Alles älteres Semester (SockelA, GeforceFX, Pentium4, etc)
Ein Verkauf in der Bucht würde also net wirklich viel bringen + hätte ich dann noch ungewollt Versandarbeit.
Nun aber zu meiner Frage: Da die Rohstoffpreise ja momentan schön hoch sind, dachte ich anstatt die einfach wegzuwerfen könnte ich sie doch"verschrottlern", dh einem Eisen/SChrotthänlder verkaufen.

Nun habe ich keine Tonnen gefunden, aber paar Kilo bekomme ich da schon zusammen.

Was meint ihr?

kupfer würde sich schon lohnen.

Naja Mehr als ein paar Euros wirst du nicht bekommen. Pro Kilo reinem Kupfer vielleicht 4€ wenns hochkommt.

Bei aktuell Rund 1000€ die Tonne (je nach Sorte) für Aluschrott kriegst da evtl 5 Euro zusammen. Vorrausgesetzt bei dem Schrotthändler werden solch kleine Mengen überhaupt bearbeitet.

bekommst ~4-5 Euro je Kg für reines Kupfer...das dürfte aber der kleinste Teil sein. Für Alu bekommste 1-2 Euro oder so. Naja wenn du mehrere Kg rumliegen hast und der nächste Schrotthändler keine 100km weit weg is lohnt es sich wohl schon.

Für reines Kuper bekommst du ein paar Euro pro Kilogramm, da müsstest du also einige schwergewichtige Vollkupferkühler rumfliegen haben damit es sich lohnt ;)

Eine Tonne Kupfer kostet an der Börse 6400€. Das ist dann allerdings reines Kupfer was man zudem gleich in großem Umfang weiterverarbeiten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mehr als 2€ pro Kilo beim Schrotti dafür kriegst.
Rechne dagegen mal die Fahrkosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben