Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich machen die Temperaturen meiner CPU etwas stutzig. Ich verwende einen Q66 mit 3 GHz per 1,28V. Im idle sind die temps bei 40°C (Cores bei 45-45°C), bei Last sind es um die 52-53°C (Cores knapp 58°C). Mir ist die Differenz zwischen Last und idle etwas gering, oder liege ich da falsch?
Also der Tempunterschied scheint schon realistisch zu sein.
Heatpipe-Kuehler haben eine minimal Temp bei der sie erst effizient Funktionieren, da erst die Fluessigkeit in den Pipes verdunsten muss.
Ich hatte den GrossClocker eine Zeitlang bei mir auf einem Ph2... und hatte ebenfalls relativ hohe Idle Temps, aber unter Volllast relativ niedrige (37°C zu 45°C)
Außerdem spielt dir unter Umständen noch die Lüftersteuerung des Boards mit rein, die ihn bei höheren Temperaturen schneller drehen lässt. Deine Last-Temperatur ist also eventuell mit einer höheren Drehzahl erreicht, als deine Idle-Temperatur.
Habe selber den Großclockner und der ist halt nicht mehr wirklich der Bringer, die temps gehen schon in Ordnung so. Voralllem wenn du ihn mit 5V betreibst und villt sogar noch mit dem Standard Lüfter.