Cronos83
Rear Admiral
Moin zusammen,
Ich bräuchte mal eure Meinungen zum Thema Kühlung im Metis Plus.
Gekühlt werden soll ein i5 8600k, eventuell mit OC.
Dazu kommt eine GTX 1060/1070 mit Standardkühlung.
Im overcklocker.net Forum gibt es einen Metis Owners Thread, der allerdings etwas eingeschlafen scheint.
Dort werden auf unterschiedlichste Arten auch Konstellationen mit i7 und 1080 (ti) gekühlt.
Meine momentanen Überlegungen gehen Richtung:
Noctua Nh-U12s, D14, D15
Selbst D14 und D15(s) bekommt man verbaut, dann ist aber im Grunde null Platz mehr für Airflow. Ausserdem sind sie extrem schwer zu verbauen.
Der Nh-U12s bietet dafür weniger Kühlleistung.
Alternativen wären Silent loop 120 oder H80i.
Die Silent loop bekommt wohl öfter Probleme mit der Pumpe, und die H80i mit dem Corsair Link (was dann zu nicht regelbarer Pumpe führt).
Die Eisbaehr 120 scheint generell eher laut zu sein, ausser man drosselt auf 7V.
Custom Loop mit 120mm Radiator der nur die CPU kühlt? - Da habe ich null Erfahrung, habe bisher immer nur mit Lukü gearbeitet.
Bin für jede Meinung dankbar!
Edit: Produktbezeichnung Noctua Nh-U12s korrigiert
Ich bräuchte mal eure Meinungen zum Thema Kühlung im Metis Plus.
Gekühlt werden soll ein i5 8600k, eventuell mit OC.
Dazu kommt eine GTX 1060/1070 mit Standardkühlung.
Im overcklocker.net Forum gibt es einen Metis Owners Thread, der allerdings etwas eingeschlafen scheint.
Dort werden auf unterschiedlichste Arten auch Konstellationen mit i7 und 1080 (ti) gekühlt.
Meine momentanen Überlegungen gehen Richtung:
Noctua Nh-U12s, D14, D15
Selbst D14 und D15(s) bekommt man verbaut, dann ist aber im Grunde null Platz mehr für Airflow. Ausserdem sind sie extrem schwer zu verbauen.
Der Nh-U12s bietet dafür weniger Kühlleistung.
Alternativen wären Silent loop 120 oder H80i.
Die Silent loop bekommt wohl öfter Probleme mit der Pumpe, und die H80i mit dem Corsair Link (was dann zu nicht regelbarer Pumpe führt).
Die Eisbaehr 120 scheint generell eher laut zu sein, ausser man drosselt auf 7V.
Custom Loop mit 120mm Radiator der nur die CPU kühlt? - Da habe ich null Erfahrung, habe bisher immer nur mit Lukü gearbeitet.
Bin für jede Meinung dankbar!
Edit: Produktbezeichnung Noctua Nh-U12s korrigiert
Zuletzt bearbeitet: