Kühlschrank fürs Wohnzimmer

hardwärevreag

Commander
Hi community,

bruche Rat beim Kühlschrankkauf ...

brauche kleinen Kühlschrank, der am besten unter 100 kWh verbrauchen sollte ...

gh.de liefert mir nichts vernünftiges für kleines Geld, da gibts selbst im Blödmarkt mehr ...

Sollte sehr leise sein, da ich im gleichen Zimmer schlafe (Einzimmer-Wohnung) ...

Tipps, Shops?

Evtl. ein Campingwagen-Kühlschrank? Wo kriegt man die?

Grüße

hwvrg

Überlege es dir gut. Jeden Kühlschrank wirst du Hören, sobald dieser Anspringt zum Kühlen

Edit: Okay, überlesen, das du nur eine ein zimmer Wohnung hast :)

Schonmal auf die Verbrauchswerte geguckt? Die meisten verbrauchen >100 kWh und haben mehr als 100l ... ich wohne direkt über nem REWE, ich brauch nur was zum Kühlhalten, was am besten kaum Strom verbraucht und aus Platzgründen untern Schreibtisch passt ...

Ja, aber warum nen großen Kühlschrank, wenn man keinen braucht? Warum Core i7, wenn Atom reicht?

Weiß jemand, wo man sonst noch gucken könnte? Insbeondere für Campingwagen-Kühlschränke ...

Hmmm ... ich meinte eher die Dinger, die in die Caravans und so eingebaut werden ...

Aber ... ummm .. die sind ja a) extrem teuer und b) extrem ineffizient - hmmm, nicht so toll - kennt keiner ne Alternative?

Du bekommst in jedem BlödMarkt nen Tischkühlschrank für 200-300€ hinterher geschmissen.
Nimm einfach den kleinsten und effizientesten, schlafen wirst du neben dem Teil trotzdem nicht können.
Ich hatte mal so'ne Kiste, passt nix rein und ist laut.
Die kleinen Teile sind zumeist Sonderanfertigungen für spezielle Bedürfnisse, sind halt teurer.

Deine Kriterien schließen sich einfach aus.

Zum einen: Ein Kühlschrank gibt es nicht in leise. Du hast da entweder ein Peltier Element drin in den Mini-Dinger, dann ist dahinter ein Lüfter der macht: SRRRRRR, und der Stromverbrauch ist horrend.

Oder du hast einen mit Kompressor, der macht evtl. einmal die Stunde: Brrrrr während er das Kühlmittel durchwälzt.

Keine der beiden Optionen ist leise oder leiser als ein normalgroßer Kühlschrank. Und nun rechne es dir aus. 50L Rauminhalt im Kühlschrank mit 106KWh im Jahr kosten 110€. Der Neff mit 91L und 17L Gefrierabteil verbraucht 137KWh bei 339€.

Und ein normaler Kühlschrank kostet ca. 250€ mit 150l aufwärts. Wenn du jetzt jede Cola im Sommer unter dir im Rewe kaufst reicht dir der kleine. Wenn nicht brauchst nen größeren. Und wenn du dir immer nur 1 Scheibe Wurst kaufst brauchst du gar keinen....

Ich seh das wie Onkel.

Große Kühlschränke werden im Verhältniss immer billiger, der Verbrauch steigt aber dabei nicht im Verhältniss.

Groß ist einfach praktischer. Vor allem im Sommer, wenn Freunde zu besuch sind und mal mehr als 2 kalte Bier gleichzeitig brauchst. Auch wenn du mal nur ein bischen Gemüse und Obst für mehr als 3 Tage im vorraus kaufst wird der Platz sehr schnell ausgehen bei einem kleinen Kühlschrank.

So in etwa würd ich das auch meinen.
Wenn du wirklich nur sehr wenig Platz brauchts wäre vielleicht eine Kühlbox etwas für dich.
Ansonsten steht ja noch die Option mit einem separaten Raum im Raum.
Flur oder Kammer hast du nicht?

Du kannst natürlich auch mit Oropax schlafen...

Ich hatte früher in meiner Mini-Bude auch nen o815-Kühlschrank. Son weißes Billig-Noname-Teil halt. Das Ding war normal Laut. Gut schlafen kann man dabei nicht. Aber ich sah damals keien Alternative.
Heute habe ich einen großen und eher teuren Kühlschrank von Liebherr. Son Moped kostet liegt allerdings jenseits der 1000€-Grenze. Der Punkt ist, das Gerät ist im Gegensatz zu einem "normalen" Kühlschrank extrem leise. Man hört so gut wie nichts davon. Der Kompressor von dem Ding ist drehzahlgeregelt was sich eben stark auf die Geräuschentwiklung auswirkt.
Glücklicherweise steht dieser jetzt in der Küche in der ich nicht schlafe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit solchen Cubes wie es z.B. mit "Brandings" von RedBull usw. gibt?

Solche Show-Kühlschränke, eigentlich für die Gastro gedacht, sind meist schlecht isoliert und haben einen Energieverbrauch jenseits von gut und böse.

warum kaufste dir nen kühlschrank wenn du überm rewe wohnst?

der hat bis 22 uhr offen. später solltest du eig. eh nichtsmehr essen. einfach immer vorher einkaufen gehen vor dem essen. hält den kreislauf in schwung^^

Weil der Rewe Sonn- und feiertags nicht aufhat und ich 1kg Kartoofelsalat oder eine 500g-Käse-Packung nicht an einem Tag schaffe.

Außerdem möchte man vllt auch mal was Gekochtes zurückstellen ...

Zurück
Oben