Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühlung: Antec P182 vs. Coolermaster Stacker 832 Evolution
Die beste Kühlleistung wirst du wahrscheinlich mit dem Stacker 832 erreichen. Da der Innenraum nicht so vollgestopft ist wie beim P182 und die Seitenteile durchlöchert sind, kann man einen sehr guten Luftstrom erzeugen und die warme Luft wird schnell nach außen befördert.
Die Frage ist, wie wichtig die paar Grad wirklich sind. Ich hab mein Stacker 832 z.B. komplett gedämmt, da man durch das offene Design eher die Lüfter hört. Allerdings kann ich mich auch im gedämmten Zustand nicht über das Gehäuse beklagen. Für eine sehr gute Belüftung reichen bereits ein Lüfter vorn und einer hinten, mehr ist nicht notwendig.
Hab mir gedacht gleich alle Slots zu belegen. Die 4 am Seitenteil raussaugen zu lassen (Scythe Ultra Kaze 2000 oder 3000), ansonsten SilenX Ixtrema 120x38 1400 U/min.
Was ist bei den Stackern eigentlich der Unterschied zwischen "Non-Evolution", Evolution I und Evolution II?
Also laut CB Tests war das Antec das beste Gehäuse in sachen Kühlung und Lautstärke. Stacker hat meiner Meinung nach nur den Vorteil das es mehr Schächte hat aber das wars dann auch. Mehr Lüfter heißt nicht auch gleich bessere Kühlung.
Es gibt einen direkten Vergleich der Belüftungskonzepte u.a. auch zwischen P 180 (entspricht ja i.w. dem P 182) und dem Stacker unter extremen Bedingungen (Klimakammer ), nämlich hier (downloadbare PDF-Datei)
Demzufolge weisen beide eine sehr gute Komponentenkühlung auf, wobei der Stacker mit 90 % Wertung gegenüber dem P 180 mit 88 % minimal besser abschnitt. Dabei ist aber zu bedenken, dass beim Antec im Vergleich zum CM auch deutlich mehr Wert auf Geräuschdämpfung gelegt wurde.