Kühlung für Cpu+Gpu ausreichend ?

plackman

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
da ich mir jetzt einen neuen Pc gebaut habe möchte ich ihn direkt auch mit Wasser kühlen.
Nach zahlreichen Stunden im internet hab ich jetzt schon mal eine liste gemacht mit den Sachen die verbaut werden sollen.

Pumpe: steht noch nicht fest. Entweder Eheim Station 600, Laing oder Aquastream Xt. Muss schauen wie das mit dem Platz passt.

Radiator: Nexxos Xtreme 240 (mehr geht nicht)

Cpu: Nexxos xp
Gpu: Aquacomputer aquagra FX

dann noch plus Lüfter und sonstigem Zubehör.

Nun die Frage ob es ausreicht mit dem Radiator Cpu und Gpu vernünftig zu Kühlen ohne das laut wird ?

Cpu ist q6600 @ ca.3,2 Ghz
Gpu 8800 Gt von Zotac

Gruß und Frohe Weihnachten

Nunja, um die beiden Komponenten mit nem DualRadi zu kühlen, wirst du die Lüfter recht aufdrehen müssen. Normalerweise reicht ein DualRadi mit leisen Lüftern nur aus um ne CPU zu kühlen...
Kannst du echt nicht irgendwo anders noch nen Radi unterbringen? Vieleicht nen Radiator extern?

Ich spreche meine Empfehlung für die Aquastream XT aus. Habe sie selber bestellt, sollte jetzt dann bald kommen. Also die Eigenschaften der Pumpe sprechen für sich, echt genial was aqua computer gebastelt hat!

War auch am überlegen einen 360er radi zu nehmen und den auf dem Rechner zu montieren. Möchte aber lieber alles im Rechner haben. Sieht ja auch besser aus.

Mit der Pumpe muss ich schauen. Hab nur sehr wenig Platz und bin nicht sicher ob die sachen überhaupt alle da rein krieg.
Fand die Station 600 praktisch weil die schon komplett mit AGB ist.

Hi

Die 600er Station mag ja praktisch sein, aber von der Qualiät her ist sie nicht das gelbe vom Ei. In einem anderen Forum schrieb jemand, dass ihm schon 2 mal die pumpe und einmal das plexi kaputt gegangen ist. Also ich würd dir zu ner eheim 1046 oder zu Pumpen des gleichen Kaliber raten.

mfg Borlmh

Zurück
Oben