Kühlung für Technik Schrank gesucht.

synci

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

ich suche relativ dringend eine gute Kühllösung für meinen kleinen Technik Schrank.
Durchmesser: 50x50x50cm, Material Holz.
Da drinnen steht ein Qnap NAS, Modem, Router, Switch, USV etc.

Das Qnap hat momentan 50° Systemtemp., die beiden Festplatten in etwa auch.

Hätte gedacht einen saugenden Lüfter mit 120mm zunehmen, im Boden zu versenken und hinten noch einen rausblasen zu lassen.
Die Lüfter würde ich gerne mittels Netzteil versorgen, USB wäre auch denkbar.

Hat vielleicht jemand eine bessere Idee und vielleicht Empfehlungen für leise aber effiziente Lüfter ?

Vielen lieben Dank !

Anhänge

• IMG_20130619_233839.jpg
    IMG_20130619_233839.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 2.990
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal den schrank nach hinten hin öffnen. wenn er nicht ganz press gegen die wand steht kommt so schon einiges an warmer Luft raus.

Ich habe zwei fritzboxen ;) und einen AVR im schrank stehen Rückwand raus hat gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vorne ist natürlich noch eine Türe die normal geschlossen ist, falls man das am Foto nicht ganz erkennen kann.

Gute Idee, ich könnte einfach mal 2-3 40er Löcher in die Rückwand bohren, mal sehen ob das reicht.
Die gesamte Rückwand würde ich ungerne entfernen.

Was sind das denn für Geräte mit dem weißen Balken vor?

Tja ein paar Tage warm und schon merkt man wo man etwas übertrieben hat .

Ohne nen drastischen Umbau wirst da nix erreichen nur Rückwand raus heißt ja trotzdem das vorne die Tür zu ist und somit nur hinten
ein laues Lüftchen weht . Das wird nicht viel reichen . Denke kaum das die 2 Lüfter das dann noch stark verbessern .

Danke für die Antworten, ich werd schauen was sich machen lässt.

einen 120mm-Lüfter reinblasend montieren und schauen, dass dieLuft noch entweichen kann, dann müsste das Problem gelöst sein..
Wie stehts mittlerweile=?

So viel Abwärme ist das nichtmal. Nur isoliert Holz top, und wen das Ganze dann noch Luftdicht abgeriegelt ist, wird es schnell sehr warm!
Ich würde erstmal die Türe einen Schlitz offen lassen, und wenn das schon reicht, einfach 2 Anschläge an die Türe machen (und eventuell die Scharniere nachjusietern), sodass hier immer ein kleiner Schlitz bleibt.

Wenn das nicht reicht, kannst du immernoch den Schrank zersägen.

Gruß.

Zurück
Oben