Kühlung FX 8320 in Bitfenix Shinobi Core

Horsto

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
62
Hallo Leute!

Ich habe einen AMD FX8320 und mich nervt der Boxed Kühler, klingt wie ein Föhn den ich mir dauerhaft ans Ohr halte :mad:

In meinem Bitfenix Shinobi sind folgende Komponente verbaut:
ASRock 970 Extreme 3 Rev 2.0
HIS HD7790 icooler
4GB Samsung Ram
be quiet! System Power 7 450 Watt
WD15EARS 1,5TB
Samsung 840 120GB Evo
Gehäuselüfter:
Hinten 1x Arctic Cooling Arctic F9 92mm --> rausblasend
Oben 1x Scythe Slip Stream 120 und 1x Bitfenix 120mm (der Beim Core halt dabei war...) --> rausblasend
Vorne (obere Position) 1x Scythe Slip Stream 120 --> ansaugend


Ich hab schon ein bischen gelesen und hab die Suche auf 5 Kühler eingegrenzt:
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x Scythe Grand Kama Cross (SCKC-2000)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Prolimatech Genesis Kühlkörper
1 x Thermalright AXP-100 Muscle

Sollte ich auf Tob Blow setzen? Oftmals wird bemängelt, dass der Chipsatz bei dem Mainboard (zu) heiß wird. oder vielleicht ein seperater Northbridge Lüfter?

Preislich möchte ich mich im obengenannten Segment bewegen, der Prolimatech Kühler muss nicht unbedingt sein, außer es überzeugt mich jemand mit guten Argumenten.

Habt ihr sonst noch Ideen zu besserer Kühlung? Ich bin kein Silent Fanatiker und habe meistens sowieso Musik am PC rennen, wenn ich aber was leises kriegen kann nehme ich es gerne ;)

Vielen Dank!
 
Primärempfehlungen sind Macho und Mugen
 
das waren jetzt nicht die erklärungen die ich hören wollte.
dass die drei gut sind wusste ich schon vorher ;)
 
deine gelisteten Kühler sind preislich sowie leistungstechnisch ein wenig auseinander, wenn wir da noch dazu nehmen das der Genesis auch noch 2 Lüfter benötigt wird der Sprung noch größer...

Mit dem Macho könnte es eng werden dürfte sich aber um ein paar mm ausgehen und bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis, wenn der Airflow im Gehäuse halbwegs gut ist werden die NB-Komponenten dadurch auch mit gekühlt, du musst eben schauen wie deine NB Temps sind bzw. dessen Richtwerte...
 
Hallo Horsto,

AMD CPUs lieben Scythe Kühler. Hier passt alles.
Mein erprobter und bewährter Tipp: MUGEN4.

MfG
Sylvester
 
ok danke an alle. Also mugen 4 oder grand kama cross, das überleg ich noch.. :)
 
Zurück
Oben