Death_end_Hero
Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen 
Ich würde gerne mein Kühlkonzept im Pure Base 500DX verbessern. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören, ob es sich den überhaupt lohnt oder ich Geld zum Fenster raus schmeisse.
Derzeit sieht mein System noch so aus:

Ich habe einen Gehäuselüfter vorne in der Mitte, dieser bläst die Luft vorne rein.
Hinten oben sitzen derzeit 2 Lüfter.
Verbaut sind die Standart Lüfter die beim 500DX dabei waren
Ich habe vor, den Lüfter vorne durch 2 Noisblocker NB-eLoopX B14-P zu ersetzen
Dann würde das System so aussehen:

Ich erhoffe mir dadurch, mein CPU Ryzen 5800X um ein Paar grad Kühler zu bekommen, da dann mehr kalte Luft ins Gehäuse kommt.
Denkt ihr das ist Sinnvoll?
Derzeit Temperatur beim Spielen Durchschnitt ca 66-69 Grad.
In Cinebench R20 springt er innerhalb 30 sek auf 90 Grad.
Ich weis das die CPU ein Hitzkopf ist und seitens AMD die Temperaturen als normal zu bewerten sind.
Trotzdem würde ich gerne etwas mehr tun.
Derzeit sitzt der Mugen 5 rev.b drauf mit dem beiliegenden Kaze Flex.
Hat da jemand erfahrungen sammeln können wenn man diesen Lüfter gegen einen Noctua NF-A12x25 chromax tauschen würde?

Ich würde gerne mein Kühlkonzept im Pure Base 500DX verbessern. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören, ob es sich den überhaupt lohnt oder ich Geld zum Fenster raus schmeisse.
Derzeit sieht mein System noch so aus:

Ich habe einen Gehäuselüfter vorne in der Mitte, dieser bläst die Luft vorne rein.
Hinten oben sitzen derzeit 2 Lüfter.
Verbaut sind die Standart Lüfter die beim 500DX dabei waren
Ich habe vor, den Lüfter vorne durch 2 Noisblocker NB-eLoopX B14-P zu ersetzen
Dann würde das System so aussehen:

Ich erhoffe mir dadurch, mein CPU Ryzen 5800X um ein Paar grad Kühler zu bekommen, da dann mehr kalte Luft ins Gehäuse kommt.
Denkt ihr das ist Sinnvoll?
Derzeit Temperatur beim Spielen Durchschnitt ca 66-69 Grad.
In Cinebench R20 springt er innerhalb 30 sek auf 90 Grad.
Ich weis das die CPU ein Hitzkopf ist und seitens AMD die Temperaturen als normal zu bewerten sind.
Trotzdem würde ich gerne etwas mehr tun.
Derzeit sitzt der Mugen 5 rev.b drauf mit dem beiliegenden Kaze Flex.
Hat da jemand erfahrungen sammeln können wenn man diesen Lüfter gegen einen Noctua NF-A12x25 chromax tauschen würde?