Kühlung OK? Corsair H50 in der mATX Spielekiste

masaeN

Lieutenant
Huhu

Da wiedermal eine neue Spielekiste her muss dachte ich diesmal an eine im mATX Format.

Komponenten:
EVGA X58 SLI Micro, X58
Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz
Patriot Viper II DIMM Kit 6GB
ASUS EAH5870/2DIS/1GD5

Summe: +/- 50 : 983,54

Rest kommt noch von meinem Aktuellen System:

120 GB Intel Postville G2 SSD
1 TB Samsung Spinnpoint F3
Be Quiet! Dark Power Pro 550 Watt

Was meine eig. Frage angeht ... Ich wollte den i7 mit dem Corsair H50 in dem "bald" erscheinenden Lian Li PC-V354 kühlen ... da aber der H50 Lüfter kalte luft von aussen hinten in das Gehäuse reinblasen muss um Optimal zu kühlen Laufe ich gefahr das es zu heiss wird im kleinen Case ... Nunja jetzt wollte ich Fragen ob ich den Radi vom H50 IRGENDWIE (leider keine ahnung wie) an dem 140x140er Lüfter in der Decke kriege ... Wie der CB Test des H50 zeigt erzielt das anscheinend die Optimale Kühlleistung für den H50 und alle adneren Komponenten

Du kannst mit dem H50 auch von innen nach aussen kühlen!
Ist problemlos möglich.

Habe ein ähnliches Projekt realisiert, jedoch krasse Probleme, den Radiator unterzubringen. Als dieses Problem gelöst war, das nächste Problem: Wie passt die Grafikkarte rein. Auch sind die Temperaturen sehr hoch, wenn du es halbwegs leise haben willst (muss die NB extra kühlen). Ich würde es so nicht noch einmal machen. ;)

Ich kühle meinen Q6600 auch von innen nach außen mit der Corsair H50. Das macht überhaupt keinen Unterschied!

Ich denke nicht, dass du den Radiator an einen 140mm x 140mm Lüfter bekommst.

Wishbringer schrieb:
Du kannst mit dem H50 auch von innen nach aussen kühlen!
Ist problemlos möglich.

Naja sind fast 10 C° unterschied ... siehe Anhang!

Wolly555 schrieb:
Schonmal die neue H70 gesehen? 50% mehr Leistung und flachere Bauweise des CPU-Kühlers.
Ergänzung ()

Hier ein Test: H50 vs H70 vs Noctua: http://extreme.pcgameshardware.de/o...2351-kompaktkuehlung-corsair-h70-im-test.html

Ja gesehn dafür ist der Radiator größer was mir nicht wirklich gefällt ...

Naimless schrieb:
Habe ein ähnliches Projekt realisiert, jedoch krasse Probleme, den Radiator unterzubringen. Als dieses Problem gelöst war, das nächste Problem: Wie passt die Grafikkarte rein. Auch sind die Temperaturen sehr hoch, wenn du es halbwegs leise haben willst (muss die NB extra kühlen). Ich würde es so nicht noch einmal machen. ;)

Lautstärke is nicht das Thema :) Aber ja ich kanns mir vorstellen ... die Graka passt aber rein bei mir wie gesagt kümmer mich nur um die Temps

FrEaK2000 schrieb:
Ich kühle meinen Q6600 auch von innen nach außen mit der Corsair H50. Das macht überhaupt keinen Unterschied!

Ich denke nicht, dass du den Radiator an einen 140mm x 140mm Lüfter bekommst.

Siehte Bild im Anhang!

Edit:
Was ist wenn ich den Kompletten Airflow von hinten nach Vorne gehen lasse?

Das Bild kommt aus dem CB Test vom H50

Danke schon mal für eure Hilfe!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben