Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.
Ich hab vor ein paar Tagen meine Hardware aus Platzmangel in ein selbstgebautes Gehäuse eingebaut und seitdem das Problem das die CPU bei einer Auslastung auf dem Desktop von ca. 9-12% bei 90-95°C liegt. Der Prozessor selbst ist wassergekühlt.
Verbaut sind, wie auf dem Bild zu sehen ist, 13 Lüfter. Frischluft wird von den 6 unten und den 3 rechts rein gepustet und oben und links pusten die warme Luft wieder raus.
Hier sind noch die Technischen Daten der Hardware:
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus
Prozessor: AMD Ryzen 5 6x3600 MHz
Arbeitsspeicher: 4x G.Skill Ripjaws 8GB pro Riegel
Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 8GB OC
Wasserkühlung: MSI Coreliquid 360R (Pumpe im Radiator)
Lüfter: 3x MSI Lüfter (Standard bei der Wasserkühlung dabei gewesen)
3x Arctic P12 PWM PST A-RGB
5x Coolmoon RGB
2x RGB Standard Lüfter aus einem meiner übrigen Gehäuse
Netzteil: Combat Power CP-650 Plus
Die Wärmeleitpaste habe ich schon erneuert, die Pumpe sitzt aktuell in dem oben verbauten Radiator hinter dem rechten Lüfter und die Lüfter laufen alle bei ca. 1200-1800 U/min je nachdem was sie schaffen. Im BIOS hat die CPU eine Temperatur von ca 62°C
Ich finde das Problem einfach nicht aber vielleicht sieht jemand etwas, was ich die ganze Zeit übersehe.
Ich hab vor ein paar Tagen meine Hardware aus Platzmangel in ein selbstgebautes Gehäuse eingebaut und seitdem das Problem das die CPU bei einer Auslastung auf dem Desktop von ca. 9-12% bei 90-95°C liegt. Der Prozessor selbst ist wassergekühlt.
Verbaut sind, wie auf dem Bild zu sehen ist, 13 Lüfter. Frischluft wird von den 6 unten und den 3 rechts rein gepustet und oben und links pusten die warme Luft wieder raus.
Hier sind noch die Technischen Daten der Hardware:
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus
Prozessor: AMD Ryzen 5 6x3600 MHz
Arbeitsspeicher: 4x G.Skill Ripjaws 8GB pro Riegel
Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 8GB OC
Wasserkühlung: MSI Coreliquid 360R (Pumpe im Radiator)
Lüfter: 3x MSI Lüfter (Standard bei der Wasserkühlung dabei gewesen)
3x Arctic P12 PWM PST A-RGB
5x Coolmoon RGB
2x RGB Standard Lüfter aus einem meiner übrigen Gehäuse
Netzteil: Combat Power CP-650 Plus
Die Wärmeleitpaste habe ich schon erneuert, die Pumpe sitzt aktuell in dem oben verbauten Radiator hinter dem rechten Lüfter und die Lüfter laufen alle bei ca. 1200-1800 U/min je nachdem was sie schaffen. Im BIOS hat die CPU eine Temperatur von ca 62°C
Ich finde das Problem einfach nicht aber vielleicht sieht jemand etwas, was ich die ganze Zeit übersehe.