Kündigung DSL+Telefonie

Andr86

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
6
Guten Abend


Ich fange mal von vorne an. Ich hatte damals meine DSL + Telefonie Paket bei Arcor abgeschlossen was ja mittlerweile Vodafone ist. Vertragsbeginn war der 9.2.2008 dieser lief 24 Monate. Nach Ablauf verlängert er sich automatisch um 12 Monate also bis zum 9.2.2011. Jetzt hab ich mal in meinen Account bei Vodafone geschaut und da steht drin, dass der Vertrag bis zum 23.09.2011 läuft.

Das wollte ich mir vom Kundencenter erklären lassen und hab eine Email geschrieben, welche nach über einer Woche nicht beantwortet wurde. Also eine Zweite geschrieben und auch diese ist bis heute (1 Woche) nciht beantwortet.

Anrufen werde ich nicht weil noch immer ICH der Kunde bin und es nicht einsehe für mein Telefonat Geld zu zahlen wenn man mir 10 Nummern gibt die dafür zuständig sind und ich ewig in der Warteschleife häng.

Meine Frage wäre ob ich aus diesem Verhalten irgendwelche Konsequenzen ziehen kann beispielsweise Sonderkündigungsrecht oder ähnliches.

Danke schonmal für vernünftige Antworten
 
Ruf an gute anbieter haben kostenlose Nummern was versprichst du dir bitte hier von dem Thread?

Ich kann dir genau sagen wie das abläuft irgendwelche möchtegern Juristiker Spamen jetzt hier drei Seiten voll und sind dann glücklich und das Thema verschwindet im Archiv...

Wenn du ne Rechtsberatung willst geh zum Anwalt wenn du dein Problem normal lösen willst ruf an die zwei möglichkeiten hast du und das wars.


Anrufen werde ich nicht weil noch immer ICH der Kunde bin und es nicht einsehe für mein Telefonat Geld zu zahlen wenn man mir 10 Nummern gibt die dafür zuständig sind und ich ewig in der Warteschleife häng.
In ner Parallelwelt wäre das vieleicht so hier ist es allerdings nicht so du musst dich drum kümmer keiner wird dir hier was nachtragen oder schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können dir nicht sagen, was in deinem Vertrag steht. Lies da doch nochmal nach, nicht nur im Prospekt. Vielleicht ist es ja schon gar nicht mehr möglich, noch fristgerecht zum Februar 2011 zu kündigen?
 
der Vodafone Kundenservice ist kostenlos unter 0800/1721212 zu erreichen 24 h am tag!

Grundlage für deine Verlängerung ist natürlich, dass was in deinem ersten Vertrag steht.

Vodafone müsste im zweifelsfall nachweisen, dass es rechtens ist, mehr als ein Jahr zu verlängern.

kündige jetzt fristgerecht zum nächst möglichen Termin und lass dir den Kündigungstermin schriftlich bestätigen. Wenn Sie dir deiner Meinung nach den falschen Termin bestätigen, dann widersprichst du dem Termin und verweist auf deinen im Jahre 2008 abgeschlossenen Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das mit dem 9.2.2008 schriftlich bestätigen kannst haben die ein Problem.
Dann kannst du ohne Probleme zum 8.2.2011 kündigen.
 
U.U. gibt's noch 'ne Klausel, dass Du 2 Monate vorher kündigen musst ...
Steht aber alles in Deinem Vertrag ...
Andere Möglichkeit: Hattest Du zwischenzeitlich mal in einen günstigeren Tarif gewechselt? In dem Fall hattest Du Dich wieder für 2 Jahre gebunden.
 
Bis du mal umgezogen und hast du den Vertrag mitgenommen. Dann binden die dir 24 monate neu auf.
musstes also in den 5ten-7ten monat mal umgezogen sein dann wäre es klar.*

Ja ansonst einfach anrufen die sagen dir das schon.

Ich hätte auch zu tun bei 100te von emails beantworten soll und ständig mich jemand anruft und was will ;)
Ruf an dann weißt du was sache ist.

*Ja ja ich weiß nach § 313 BGB kann ich eine vertrags anpassung machen ......bla bla bla nun war das ja nicht seine frage also packt eure bleistifte wieder weg ihr möchte gern anwälte ;);););)

EDIT nicht du gemeint Nemo_G nur alle paragraphen heinis
 
Zuletzt bearbeitet:
IceDragon: Der einzige Paragrafen-Heini hier im Thread bist im Moment du ;) Aber wenn es dich beruhigt, den 313 hier zur Anwendung zu bringen, erfordert schon verdammt viel Phantasie ;)

Wie gesagt: es ist hinfällig, darüber zu spekulieren, solange niemand weiß, welchen Vertrag der TO eigentlich mit Yodafone eingegangen ist.
 
FidelZastro schrieb:
IceDragon: Der einzige Paragrafen-Heini hier im Thread bist im Moment du ;) Aber wenn es dich beruhigt, den 313 hier zur Anwendung zu bringen, erfordert schon verdammt viel Phantasie ;)

Wie gesagt: es ist hinfällig, darüber zu spekulieren, solange niemand weiß, welchen Vertrag der TO eigentlich mit Yodafone eingegangen ist.

Ich weiß nicht warum du gleich so angepisst bist.
Ich hatte das problem gerade bei mir und habe auf eine vertrags anpassen besonnen, und hat hingehauen sonst wüsste ich garnicht das die um 24 monate verlängern.
Das war meine Quelle und hat gepasst.
http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=785

Wollte ihm nur mitteilen das es sein könnte das verlängert wurde weil er umzog. Falls er umzog.

So war nur mein gedanke.

Endschuldigung für mein einmischen ich dachte nur das es wir mir nicht jedem klar ist das es verlängert wird beim umzug. und dachte ich schmeiß den tipp mal rein
 
Bin doch nicht angepisst (daher auch die Smileys), fand deine Bemerkung nur kurios, da bis dahin noch niemand auch nur einen Paragrafen in den Mund genommen hatte. Und jetzt verspreche ich auch, die unsachlichen Kommentare zu lassen.
 
Hab den schrott nur geschrieben weil meist 3 dann ankommen und schreiben das geht und 3 ankommen und schreiben es geht nicht und dann werden hier auf einmal sachen hergekramt.

Wollte es im vorfelt ausmerzen.
Okay habe heute tierisch kopfschmerzen also auch mir nicht übel nehmen.

Wie gesagt vielleicht war es ja ein umzug wie bei mir. Muß ja nicht die haben ja immer was zum verlängern ;)
Wo man erstmal hinterkommen muss "grins" bin kein Fan von Telefonanbieter mehr.
 
Zurück
Oben