Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
leider konnte ich unter der E-Mail, die zu meinem Telekom-Festnetzvertrag gehört, kein Benutzerkonto auf der Telekom-hilft-Webseite erstellen. Diese wird schon als bereits genutzt oder ähnlich deklariert. Deshalb melde ich mich nun hier.
Vorgeschichte: Meine DSL-Leitung erreicht nicht die im MagentaZuhause M normalweise angedachten 50 MBit/s. Netto sind es ca. 37 MBit/s. Eine Störungsmeldung dieses Jahres ergab nur den Hinweis, dass die Leitung zu lang ist und deshalb nicht mehr möglich ist. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossen der DSL-Technologie den Rücken zu kehren und zu 5G zu wechseln, da ich hier 300 MBit/s über das Telekom als auch o2-Netz zuhause im Dachboden erreiche. Langfristig ist das Ziel Glasfaser.
Ich habe am 12.06.2024 eine Kündigung bzgl. der verminderten Geschwindigkeit über ein Formular auf der Telekom-Homepage eingereicht und mein Breitbandmessprotokoll angehangen. Nachdem sich mehrere Wochen nichts tat, habe ich am 08.07.2024 eine Nachfrage über das Beschwerde/Nachfrage-Formular gestellt. Daraufhin erhielt ich am 09.07.2024 eine Nachricht, dass das Messprotokoll an den technischen Service weitergeleitet wurde.
Dieser hat mich am 10.07.2024 angerufen und mich erstmal gefragt, welche Störung ich hätte. Ich habe dann erklärt, dass ich diese Störung nicht eröffnet habe, sondern das wohl der Kundenservice war als Reaktion auf meine Kündigung wegen verminderter Geschwindigkeit und durch den technischen Service nun geprüft werden soll, ob es dafür eine Ursache gibt. Die Dame am Telefon hat sich die Leitungsdaten angeschaut und gemeint, dass keine Störung vorliegt und dass sie das zurück an den Kundenservice leitet, da sie nicht für die Bearbeitung von Kündigungen zuständig ist.
Da ich dann erstmal wieder nichts gehört habe, habe ich am 18.07.2024 eine erneute Nachfrage gestellt. Am darauffolgenden Tag wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen wieder an den technischen Service weitergeleitet wird und mir wurde eine Ticket-ID mitgeilt. Zusätzlich wurde mir ein Link zur Statusanzeige meiner Aufträge gesendet. Jedoch sehe ich dort nach Einloggen mit meinen Kundendaten nur die fertiggestellte "Störung" vom 09.07.2024. Des Weiteren gab es seitdem auch keine weitere Kontaktaufnahme.
Da sich das ganze etwas verläuft, bitte ich das Telekom-hilft-Team hier einmal drüberzuschauen. Soweit ich das verstanden habe, muss ich hierfür ein Formular ausfüllen und auf einen Thread verweisen. Dürfte ich das einmal machen?
Viele Grüße
daterio
leider konnte ich unter der E-Mail, die zu meinem Telekom-Festnetzvertrag gehört, kein Benutzerkonto auf der Telekom-hilft-Webseite erstellen. Diese wird schon als bereits genutzt oder ähnlich deklariert. Deshalb melde ich mich nun hier.
Vorgeschichte: Meine DSL-Leitung erreicht nicht die im MagentaZuhause M normalweise angedachten 50 MBit/s. Netto sind es ca. 37 MBit/s. Eine Störungsmeldung dieses Jahres ergab nur den Hinweis, dass die Leitung zu lang ist und deshalb nicht mehr möglich ist. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossen der DSL-Technologie den Rücken zu kehren und zu 5G zu wechseln, da ich hier 300 MBit/s über das Telekom als auch o2-Netz zuhause im Dachboden erreiche. Langfristig ist das Ziel Glasfaser.
Ich habe am 12.06.2024 eine Kündigung bzgl. der verminderten Geschwindigkeit über ein Formular auf der Telekom-Homepage eingereicht und mein Breitbandmessprotokoll angehangen. Nachdem sich mehrere Wochen nichts tat, habe ich am 08.07.2024 eine Nachfrage über das Beschwerde/Nachfrage-Formular gestellt. Daraufhin erhielt ich am 09.07.2024 eine Nachricht, dass das Messprotokoll an den technischen Service weitergeleitet wurde.
Dieser hat mich am 10.07.2024 angerufen und mich erstmal gefragt, welche Störung ich hätte. Ich habe dann erklärt, dass ich diese Störung nicht eröffnet habe, sondern das wohl der Kundenservice war als Reaktion auf meine Kündigung wegen verminderter Geschwindigkeit und durch den technischen Service nun geprüft werden soll, ob es dafür eine Ursache gibt. Die Dame am Telefon hat sich die Leitungsdaten angeschaut und gemeint, dass keine Störung vorliegt und dass sie das zurück an den Kundenservice leitet, da sie nicht für die Bearbeitung von Kündigungen zuständig ist.
Da ich dann erstmal wieder nichts gehört habe, habe ich am 18.07.2024 eine erneute Nachfrage gestellt. Am darauffolgenden Tag wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen wieder an den technischen Service weitergeleitet wird und mir wurde eine Ticket-ID mitgeilt. Zusätzlich wurde mir ein Link zur Statusanzeige meiner Aufträge gesendet. Jedoch sehe ich dort nach Einloggen mit meinen Kundendaten nur die fertiggestellte "Störung" vom 09.07.2024. Des Weiteren gab es seitdem auch keine weitere Kontaktaufnahme.
Da sich das ganze etwas verläuft, bitte ich das Telekom-hilft-Team hier einmal drüberzuschauen. Soweit ich das verstanden habe, muss ich hierfür ein Formular ausfüllen und auf einen Thread verweisen. Dürfte ich das einmal machen?
Viele Grüße
daterio