Kündigung Telecolumbus

painomatic

Lt. Commander
Da ich umziehe und bei meiner neuen Wohnung das Angebot von Telecolumbus nicht mehr verfügbar ist, sondern durch Kabel Deutschland abgedeckt wird (zum Glück), habe ich laut Telecolumbus ein Sonderkündigungsrecht und komme früher aus meinem Vertrag. Das Kündigungschreiben habe ich schon abgeschickt mit dem Satz: "...meine bestehenden Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen"
Nun der Hacken. Im August hat Telecolumbus seine AGBs geändert und das Sonderkündigungsrecht auf 3 Monate angehoben, dass habe ich heut vom Kunden Service erfahren. Von Telecolumbus habe ich nie ein Schreiben erhalten, dass sie ihre AGBs geändert haben.
Die Kundenhotline sagte mir, dass ich mich bei meiner Kündigung auf die alten AGBs beziehen soll und warten was bei rauskommt. Die Anmerkung mit den AGBs habe ich Nachträglich noch mal per Kundenportal übermittelt.

Wie seht ihr den die Chancen nach den alten AGBs das Sonderkündigungsrecht nutzen zu können?
Ist Telecolumbus in der Pflicht mich über neue AGBs zu informieren?

Auf der Internet Seite von Telecolumbus findet man nur die alten AGBS vom März 2013, wo das Sonderkündigungsrecht 1 Monat beträgt.

VG

Zuletzt bearbeitet:
@DocFoster:
Also bei mir greift, das Sonderkündigungsrecht, weil ich umziehe und in meiner neuen Wohnung TC nicht mehr nutzen kann, da ich durch Kabel Deutschland versorgt werde.

@Nobady:
Danke für die Info, habe mir so etwas schon gedacht. Ich warte jetzt einfach mal die Antwort von TC hab und schaue zu wann sie mir meinen Vertrag kündigen wollen.

Also bei mir greift, das Sonderkündigungsrecht, weil ich umziehe und in meiner neuen Wohnung TC nicht mehr nutzen kann, da ich durch Kabel Deutschland versorgt werde.

Das ist zwar weit verbreitet aber nicht zwangsläufig richtig.

Das hat mir Telecolumbus so mitgeteilt, dass bei mir das Sonderkündigungsrecht greift.
Aber ansonsten ist es schon richtig und ich stimme dir zu, das meine Aussage nicht allgemein gültig ist.

Naja, Auskünfte der Hotline am Telefon sind nicht wirklich rechtsverbindlich, sprich die können per Post bei Reaktion auf Deine Kündigung durchaus was Anderes fordern. Von daher sollte man sich so Sachen am Telefon immer schriftlich geben lassen, damit man das auch belegen kann, denn ansonsten guckt man dann schonmal in die Röhre .....

Grüsse

Gulp

hallo fac333 bitte melde dich gans dringend bei mir 0176xxxxxxx3 (macht das per PN) oder per mail oder Facebook sami großmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tele.-Nr. entfernt.)
Zurück
Oben