@DerMuuux
Warum? Du hast doch angefangen es ins Lächerliche zu ziehen?! Wer bei dem Thema schon gleich mit "Gruselig!" anfängt, hat doch schon jede Chance auf niveauvolle Diskussion vertan...
Und ja, ich habe mich mit dem Thema beschäftigt. Solange die Leute den ganzen Tag mit einem Smartphone (Kamera, Mikro, dauernd am Netz) "am Mann" rumlaufen, sich aber gleichzeitig über Alexa echauffieren, soll mir keiner erzählen dass Assistenzsysteme wie die Echo's Ausgeburten des Teufels wären.
smalM schrieb:
Siri wird immer deutlich hinten dran bleiben. Apple sammelt einfach nicht genug Daten von seinen Kunden.
Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass Siri oft einfach nicht verstehen will, was man von ihr will und Alexa's Antworten oft schon so natürlich klingen, als wenn sie eben direkt eingesprochen worden wären. Frag Alexa mal, was die Fakultät von 100 ist (bring etwas Zeit mit
). Sie "liest" eine sehr lange Zahl vor, rattert aber nicht monoton die Zahlenreihe runter sondern moduliert die Stimme wie ein Mensch dem langsam die Luft ausgeht.
Ja, auch Alexa "will" einfach manchmal nicht verstehen, das ist aber eher selten.
Wenn ich Siri was frage, kommt in den meisten Fällen "Mein Websuche hat folgendes ergeben..." und dann werden ein paar Links zu Webseiten aufgelistet.
Dafür brauche ich Siri nicht und das ist einfach schwach im Jahre 2018 für einen Konzern wie Apple. Stell die selbe Frage Alexa oder Google und Du bekommst (meist) hilfreiche Antworten.