Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKünstliche Intelligenz im Fokus: Keine neue Hardware von Apple zur WWDC 2024 erwartet
Wenn Apple kommende Woche künstliche Intelligenz auf Systemebene in iOS, iPadOS und macOS vorstellt, sollen sich die Augen der Welt wohl auf die neuen Betriebssysteme und nicht auf neue Macs richten: Zur WWDC 2024 werden keine Hardware-Vorstellungen erwartet, wie Marc Gurman von Bloomberg untermauert.
genau das gleiche sagte er 2023 und schwupps, wurde Mac Pro und Mac Studio vorgestellt.. auch wenn ich persönlich glaube, dass es wohl nix geben wird, was ich schade fände..
Schade, zumindest auf ein Upgrade des MacBook Air mit M4 Chip hatte ich gehofft. Dass bereits die neuen Pro, Max und Ultra Chips kommen, glaube ich auch nicht.
Wir werden sehen. Es wird immer ganz viel vermutet am Ende kommt es doch anders. Ich hoffe Apple geht in die AI offensive und bringt wirklich ausgearbeitet AI Funktionen und nicht einfach einen Chatbot app. Eine verbesserte Siri wäre für alle viel vorteilhafter als neue Hardware.
Es ist eine Dev-Konferenz. Die aktuelle Hardware dürfte 90% der Entwickler reichen. Mehr Speicher bei den neuen Chips, klar - diesen Leidensdruck kann ich nicht erfassen/bewerten, sollte er existieren.
Ansonsten hoffe ich auf lokal beschränkte KI, bessere Schreibfunktionalität auf iOS, denn bis heute ist das positionieren vom Fokus im Text ein Krampf und auch die Korrektur ist zumindest im deutschen maximal mittelprächtig.
Bei macOS wünsche ich mir mehr Distanz zum iPadOS, die Annäherung ist in meinen Augen absoluter Mist. Die Systemsteuerung zurecht in der Überarbeitung. macOS könnte von Haus aus Funktionen von z.B. Bartender oder istat mitbringen. Windowsnipping geht meines Wissens nach aufgrund von MS nicht? Na ja und ansonsten darf sich Apple bitte sehr gern der Performance und Sicherheit annehmen!
Neue AirPods Max Kopfhörer wären doch mal ne nette Überraschung 😅
Ansonsten bin ich gespannt ob Apples KI wirklich so gut funktioniert wie erhofft.
Apple hat ja den Ruf nicht immer die ersten zu sein, dafür dann aber gleich mit etwas zu kommen was wirklich nen Mehrwert liefert.
Hardware ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig, sie sollen mal bei der Software anpacken - als Erstes bitte bei der strunzdummen Siri, die irgendwo kurz nach der Vorstellung im Jahr 2011 stehengeblieben ist. 🤨 😖
@w33werner
Dass das so das letzte Mal passiert ist, war aber auch die Einführung des M-Prozessors. Seitdem laufen sie Trends eigentlich nur noch hinterher.