Kürzen der Providerrechnung, mangelhafte Leistung, Martens Deutsche Telekabel GmbH

kalle68

Newbie
Hallo ich bin bei Martens Deutsche Telekabel GmbH (Hamburger Provider).

Die Leistungen sind ungenügend da Internet sowie Telefon sehr oft mit folgenden Problemen behaftet sind:
Verbindungsabbrüche, keine Einwahl möglich, Telefon nicht nutzbar da dieSprachqualität unterirdisch schlecht ist. Und noch andere Effekte.

Ich habe keine Lust mehr mich mit dem Support auseinanderzusetzen und werde mir einen Telefonanschluss der Telekom zulegen.

Ich möchte hier wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dem kürzen von Providerrechnungen gemacht hat.
Wie muss ich dokumentieren? Wie gehe ich vor??

Solltest Du nicht eher in Richtung außerfristliche Kündigung gehen?

Ja vielleicht.
Sagen wir mal so. Mit dem gestörtem Internet kann ich notfalls leben(immerhin kabel ca. <= 50 Mbit synchron).
Inakzeptabel ist ein unzuverlässiges Telefon. Stellt auch ein Sicherheitsrisiko dar.
Im Grunde zahle ich mit der Kürzung den Telefon-Telekomanschluss, den ich mir besorgen werde. So der Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dennen ein Brief schreiben und die auf die Mängel hinweisen. Am Besten noch Screenshot von Speedtest hinschicken. Gebe den mindesten 2 Wochen zeit und drohe mit der ausserordentlichen Kündigung.
Sollte es nich besser werden, eine Kündigung schreiben mit Begründung und um Bestätigung bitten. Wenn die, die Beiträge abbuchen, einfach zurückbuchen lasse. Wenn Mahnungen oder Inkasso kommt auf die ausserordentliche Kündigung verweisen.

Du solltest dir mit der Sache sicher sein. Vielleicht liegt es ja nur an der Hardware.
mfg

"Im Grunde zahle ich mit der Kürzung den Telefon-Telekomanschluss, den ich mir besorgen werde. So der Plan."

schwachsinnsplan, weil der nie aufgehen wird.. das einziste was du bekommst sind abmahnungen und ein abmahnverein auf den hals gehetzt..
und völlig zurecht, weil du denen ja rein gar nichts nachweisen kannst..

"Mangelhafte Leistung", "Nicht erfüllbare Leistung", "Ich bezahle trotzdem immer".

Ich kann es langsam nicht mehr hören. So einfach ist das nicht, wie kwahh schon gesagt hat, schießt du dir nur selbst ins Bein. Korrektes Verhalten hat ichzocke bereits gesagt. Es muss eine vernünftige Frist gesetzt werden. Man kann nicht einfach sofort das Geld zurückbuchen und dann sagen, es funktioniere ja nicht richtig.

Warum hast du keine Lust dich mit dem Support auseinander zusetzen? Anscheinend hast du deinen Anbieter ja nichtmal die Möglichkeit gegeben nachzubessern, scheinst dir ja sehr sicher zu sein, das es auf keinen Fall bei dir liegt und dein Anbieter es nicht zu schaffen scheint, den Fehler einzugrenzen.

Zurück
Oben