Kufberatung: Logitech Harmony

Yuri08

Lt. Junior Grade
ich möchte mir eine neue Fernbedinung zulegen. Da ich mit meiner "alten" ist auch erst 1 Monat alt bei Media Portal so gut wie nichts steuern kann... *kotz* (Toshiba PX1246E-1ETC)

Da nun schon 6 Fernbedinungen auf dem Tisch herumliegen - möchte ich sie alle mit einer LOGITECH HARMONY ersetzen...

Auf der Logitech Homepage hab ich schon die Kompabilität geprüft => alle Geräte werden unterstützt JUHU ;-)

Jetzt aber zu meinem "Problem": Wie kann ich damit den PC steuern - besser besagt MediaPortal.
Wie lerne ich das der Fernbedinung??
Wird die Harmony von Media Portal untersützt??
Ich sitze 5 Meter vom Plasma weg => reicht die Reichweite der Harmony aus??
(Die jetztigen von Toshiba funkt auf diese Entfernung nicht - auf der Verpackung steht 20m Reichweite)

Ich dachte an einer diesen
Harmony 525
Harmony 555
Harmony 785
Harmony 885

THX Yuri

ne IR Fernbedinung die keine 5m schafft ist schon sonderbar. Die einzelnen funktionieren aber oder?
Naja ich jedenfalls hab die Harmony 555 und die schafft die 5m und ist von der sendeleistung besser als die originale.
die Befehle die deine FB aussendet hängen davon ab welcher Treiber/Ir Empfänger sie verarbeitet. I-Mon; M-Play usw. Somit werden auf der Logitech auch nur diese Befehle angezeigt. die kannst du dann wiederum am PC mit Mediaportal verknüpfen aber das is von Software zu Software unterschiedlich.
Kauf dat Ding erstmal und dann findet sich schon ein weg

Also ich habe die Harmony 885 und steuere damit auch alle meine Geräte. Programmieren kannst du sie mittels Signalerkennung hinten an der Fernbedienung. Kurz gesagt, man steckt die Bedienung ans USB-Kabel, startet im Tool die Erkennung und drückt auf der Originalbedienung die gewünschte Taste. Die Harmony erkennt dann das Signal und speichert es auf einem beliebigen Knopf ab.

Geht also was du vorhast und die Reichweite reicht locker aus für 5m.

so habe jetzt die Ursache gefunden warum mit meiner "alten" Fernbedinung unter MediaPortal fast keine Funktionen funktionierten:

habe jetzt die "Settings von MediaPortal unter Remote "General HID" aktiviert" und die Fernbedinung funkt tadellos => ausser natürlich die Reichweite... ;-)

werde mir diese Bestellen: Logitech Harmony 885 => falls keine Einwände kommen ;-)

EDIT - so ich hab sie mal bestellt....

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt gerade gelesen, ich kann mit der Harmony - das Licht ein und ausschalten.
(Dimmen ginge auch, aber das geht bei mir nicht da ich Energiesparlampen besitze)

aber ich finde keine Lichtschalter die man über Infrarot steuern kann - hättet ihr nen Vorschlag?

Zurück
Oben