Kumpel hat Problem mit seinem jetzigen System

ut.VeNoM

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt meinen Kumpel den ich übers Internet kenne helfen.
Zuersteinmal seine Komponenten die ich weis:

Intel Quad (nicht übertaktet)
Leadtek 7800 GTX Extreme
2 GB DDR2-RAM
Gigabyte Mainboard
80 GB IDE HDD (Master)
400 GB SATA HDD (Slave)
Win XP SP2
550 W NT

So sein erstes Problem war dass vorher alle Spiele auf der S-ATA abgestürtzt sind wie: Crysis, Anno etc.
Warcraft 3, dass wir auch übers Inet gemeinsam spielen, war auf der IDE und lief.
So nach dem Formatieren hat er alle Spiele auf der S-ATA und Warcraft 3 ( S-ATA und auch mal IDE (später)), aber jetzt stürtzt immer nur Warcraft 3 auf egal welcher Platte ab.
Die andren Spiele funktionieren jetzt wieder. Um genauer zu sein friert der Bildschirm ein und der Rechner rebootet.

Wir haben schon mit Sandra, aida32 und BIOS Temp. geschaut aber alles im Grünen Bereich (alles so um die 37°), hat auch genügend Lüfter drinnen.
Wir hatten auch schon den GFK-Treiber von der CD, den Neusten und einen aus der Mitte drauf, doch keine Veränderung, auch keine durch Chipset upgrade. Ich hab ihn auch mal geraten nur die S-ATA zu benutzen aber weiß jetzt nicht genau, gestern meinte er irgendwas im TS, aber weiß es nicht mehr genau, da ich nicht multitasking fähig bin und im Spiel war :P

Ich weiß keinen Rat mehr, weil die anderen Games gehen nur Warcraft 3 jetzt aufeinmal nicht und vorher umgekehrt.

Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank :)

mfg

Kai

Edit: Memtest und Primev95 sind durchgelaufen ohne Problem

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn die Spiele gepatcht? Alle Treiber frisch? Updates für das OS sind installiert? Genauere Systemangaben wären noch vorteilhafter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also Warcraft 3 ( schon seit Ewigkeit der gleiche Patch den man auch direkt übers Battle Net bekommt) ist immer auf dem neusten Patch da man sonst nicht spielen kann.^^

Crysis und die anderen Spiele weiß ich jetzt nicht hab ihn aber eben angeschrieben (von der Arbeit aus), dass er sich hier mal anmelden soll und meine Sachen ergänzen soll.
Treiber sind meines Wissens auch alle frisch.....

Was ich vergessen hab vllt könnte das ja auch zu Problemen führen er hat Win XP und muss nachträglich SP2 und von der 400 GB HDD Partitionen hinzufügen, da ja nicht alles ohne SP erkannt wird.

Soweit ich weis meinte er er hat keine und wenn beide drin sind muss die IDE Master sein, hat er mal gemeint. Weis aber jetzt nicht ob er die IDE umgejumpt hat.
Hmm weiteres kann ich leider nicht sagen, da er wohl erst heute mittag online kommen wird, aber ich sag ihm bescheid das er hier alles ergänzen soll :)

Die SATA Platte braucht er nicht zu jumpern. Wie ist/sind das/die Laufwerk(e) angeschlossen?

ich denke mal die IDE am IDE-Kabel und die S-ATA am dazugehörigen Kabel. Willst du auf was bestimmtes hinaus?

Ja ich Stromkabel etc. ist alles dran xD
Nu wenn er nur S-ATA drin hat gehts ja auch nicht, weil wie du sagst brauch man ja da nix jumpern.

Ja danke mal soweit ich sag ihm heute Nachmittag bescheid, dass er alles mal genau hinschreiben soll.

Ich würde auch erstmal alle Spiele - patches installieren, sofern noch nicht geschehen.
Zur Not mal mit Chckdsk die Festplatten prüfen, obwohl ich nicht glaube, dass es dort Probleme gibt.
Ich hatte auch mal eine 80 GB Samsung IDE auf Master gejumpert mit einer Seagate 320 GB SATAII, die auf 150 gejumpert war, laufen, lief einwandfrei.

Das bekommt er angezeigt hoffe das sagt wem was.

BCCode : 1000007f BCP1 : 00000008 BCP2 : 80042000 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Edit: Jetzt hat er nur noch die S-ATA drin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo dein Freund mit der Leadtek 7800 GTX Extreme, hat er eine andere GK zum testen, vermute mal das
seine sich langsam verabschiedet!
Gruss Harry

Edit
Dein Freund soll den auto. neustart rausnehmen und die dump Datei hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Freund soll den auto. neustart rausnehmen und die dump Datei hochladen.

wo steht das, was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben