Amko
Banned
Hi,
der PC meines Kumpels bootet einfach immer neu.
Man schaltet den PC ein, alles läuft normal --> Windows Logo, er lädt normal, man kommt auf den Desktop.
Manchmal dauert es 5 Sekunden, manchmal 2-3 Minuten, aber der PC startet dann neu.
Ins Bios kommt man (Bios und CMOS-Reset durchgeführt), Einstellungen kann man vornehmen usw, hilft alles nichts.
Einmal so lange in Windows gewesen, dass ich die Graka-Treiber deinstallieren konnte, half auch nichts, gab wieder nen Reboot.
Im abgesicherten Modus läuft der PC "stabil". Also da gibt es keinen Reboot.
Wiederherstellung von Windows half nicht, da man auf die Version von gestern Abend nicht zurückspielen konnte, ergab einen Fehler.
Da stand auch, dass ein Windows Update durchgeführt wurde.
Also liegt es am Windows 7 64Bit oder an irgendeiner Hardware?
Folgendes ist bei ihm verbaut:
Asus p6x58d-e
8GB Ram (2x4)
i7 950
gtx 960 phantom 4gb
crucial c300 64gb ssd (System)
320gb hdd von samsung
Folgendes habe ich auch versucht, da wir keine DVD zur Hand hatten.
Windows 10 Insider Preview gesaugt und mit Rufus einen Boot-Stick damit hergestellt.
Wollten Windows 10 installieren, booten vom Stick --> Windows 10 Logo ist sichtbar, sonst kommt nichts mehr.
Sprich man sieht nur diese neue blaue Kachel (die aus 4 Kacheln besteht) und den schwarzen Hintergrund.
Es kommt keine Installation oder Auswahlmöglichkeit usw. Es kann hier am Stick liegen oder an sonstigem, kA..
Wonach klingt das alles für euch?
Er versucht die Installation morgen nach der Arbeit noch einmal per DVD, sonst echt ka.
Motherboard dahin? Netzteil?
Warum funzt dann alles außerhalb Windows ohne Reboots usw..
Danke! Und hoffe, dass das das richtige Forum ist :-)
der PC meines Kumpels bootet einfach immer neu.
Man schaltet den PC ein, alles läuft normal --> Windows Logo, er lädt normal, man kommt auf den Desktop.
Manchmal dauert es 5 Sekunden, manchmal 2-3 Minuten, aber der PC startet dann neu.
Ins Bios kommt man (Bios und CMOS-Reset durchgeführt), Einstellungen kann man vornehmen usw, hilft alles nichts.
Einmal so lange in Windows gewesen, dass ich die Graka-Treiber deinstallieren konnte, half auch nichts, gab wieder nen Reboot.
Im abgesicherten Modus läuft der PC "stabil". Also da gibt es keinen Reboot.
Wiederherstellung von Windows half nicht, da man auf die Version von gestern Abend nicht zurückspielen konnte, ergab einen Fehler.
Da stand auch, dass ein Windows Update durchgeführt wurde.
Also liegt es am Windows 7 64Bit oder an irgendeiner Hardware?
Folgendes ist bei ihm verbaut:
Asus p6x58d-e
8GB Ram (2x4)
i7 950
gtx 960 phantom 4gb
crucial c300 64gb ssd (System)
320gb hdd von samsung
Folgendes habe ich auch versucht, da wir keine DVD zur Hand hatten.
Windows 10 Insider Preview gesaugt und mit Rufus einen Boot-Stick damit hergestellt.
Wollten Windows 10 installieren, booten vom Stick --> Windows 10 Logo ist sichtbar, sonst kommt nichts mehr.
Sprich man sieht nur diese neue blaue Kachel (die aus 4 Kacheln besteht) und den schwarzen Hintergrund.
Es kommt keine Installation oder Auswahlmöglichkeit usw. Es kann hier am Stick liegen oder an sonstigem, kA..
Wonach klingt das alles für euch?
Er versucht die Installation morgen nach der Arbeit noch einmal per DVD, sonst echt ka.
Motherboard dahin? Netzteil?
Warum funzt dann alles außerhalb Windows ohne Reboots usw..
Danke! Und hoffe, dass das das richtige Forum ist :-)