Kundencenter-App unter iOS ziemlich buggy

Carrera124

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.646
Hallo,

seit einiger Zeit gibt es die neue Kundencenter-App für iOS und Android. Zu Android kann ich nicht sagen, aber die iOS-Version habe ich auf 3 Geräten installiert, und sie zeigt auf allen Geräten zwei nervende Bugs:

1. Der Login geht alle naselang verloren, auch wenn ich den Haken setze bei "eingeloggt bleiben".

2. Die Sortierung der Verträge bzw. Karten ist ziemlich chaotisch. Ich habe einen Hauptvertrag, dazu zugeordnet zwei Combicards. Und dann noch zwei Xtra-Karten, einmal für Daten und einmal für Telefonie. Also insgesamt 5 anzuzeigende Karten.
Im Forum unter www.telekom-hilft.de wurde gesagt, dass die Anzeigereihenfolge nicht beeinflussbar ist, weil die Daten so angezeigt werden wie sie aus dem Backbone kommen. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, denn die alten Versionen der Kundencenter-App waren in der Lage, die Verträge und Karten in einer sinnvollen Reihenfolge anzuordnen.
Das gleiche gilt, wenn ich per Webbrowser in mein Telekom-Kundencenter einlogge, auch dort ist die Reihenfolge sinnvoll (und entspricht der Reihenfolge, wie sie in der alten Version der Kundencenter-App zu sehen war).
Warum kann das die neue Version der App nicht mehr? Bzw. kann man das nicht so gestalten, dass der Anwender die Reihenfolge selbst festlegen kann?
 
Guten Abend Carrera124,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Fehlerbilder sind bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Sorry für die lange Wartezeit auf ein neues Update.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo, heute gab es ein Update der iOS-App. Leider sind die genannten Punkte immer noch vorhanden.
 
So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.

Ich werde gerne prüfen lassen, ob wir weiter an der Kundencenter App arbeiten müssen. Damit ich dein Handy und die installierte Version als Beispiel nehmen kann, brauche ich deine Kundendaten. Sende mir bitte deine Handynummer, Kundennummer, die Versionsnummer der Kundencenter App, den Namen deines Handy und die darauf installierte Software per Kontaktformular zu.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Da bin ich wieder!

Auch für andere User hier die Info: Es wurde erneut an unsere Verantwortlichen weitergereicht. Hier muss leider erneut nachgebessert werden. Entschuldigt bitte die Umstände.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke!
 
Hallo Natalie, gibt es neues zur App? Auf meinen 3 iOS Geräten funktioniert sie mittlerweile überhaupt nicht mehr. Man kann sich nicht mal mehr einloggen. Ich tippe Benutzername und Passwort ein, tippe auf "Login", und es passiert - nichts. Kein Login, keine Fehlermeldung, nichts. Lediglich die Eingabefelder werden gelöscht. Über einen PC-Browser klappt der Login dagegen einwandfrei, mit meinem Benutzerkonto scheint soweit also alles in Ordnung zu sein.
 
@Carrera124: Dazu habe ich länger nichts gehört. Kannst du diese bitte noch einmal zum Test deinstallieren und neu installieren? Bei einem Kollegen klappte der Login gerade einwandfrei.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben