Kupferfarbene Kabelkämme

Ic3cube3

Lieutenant
Hallo liebe Community,

meine Freundin würde gerne in naher Zukunft ihren ersten PC mit mir zusammenbauen, sucht dafür aber noch etwas ganz bestimmtes: Kupferfarbene Kabelkämme für gesleevte Kabel.

Während Kabelkämme in silber, weiß, schwarz, durchsichtig und teilweise sogar rot und blau recht einfach zu besorgen sind, beiße ich mir an kupferfarbenen (bzw. rosegoldenen) Kämmen bisher wirklich die Zähne aus.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wo ich diese herbekommen könnte? Ich brauche nur die Kämme, die einzelnen Kabelstränge beziehe ich bei Blacktec-Designs nach ihrer persönlichen Zusammenstellung zu einem äußerst fairen Preis.

Viele Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Ic3cube3

Nimm weiße oder noch besser durchsichtige und sprüh sie mit Metallic Lack an.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit - daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Dennoch würde es mich interessieren, ob es nicht vielleicht doch irgendwo entsprechende Kämme bereits "servierfertig" zu kaufen gibt.

Vielen Dank für die Antwort. Leider suche ich keine kupferfarbenen Kabel, sondern kupferfarbene Kabelkämme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Alu Dinger kann man für wenige Euro eloxieren, das hält dann auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kabelkämme aus Aluminium bekommt man auch für rund 2€ pro Stück bei deutschen Shops wie Blacktec, das sollte kein Problem sein. Diese Kämme nutze ich (in silber) selbst und bin sehr zufrieden.

Wie funktioniert das mit dem Eloxieren? Kann man das selbst machen? Wenn nein, an wen kann man sich dafür wenden?

Würde ich nicht in meinem Wohnzimmer machen wollen. Fürs Eloxieren braucht man immerhin ziemlich aggressive Chemikalien. Es gibt aber einige Anbieter in Deutschland, da hatte ich selbst mal recherchiert. Ich suche dir das nachher gerne mal raus ;)

Zurück
Oben