Maxwell_44
Cadet 3rd Year
Habe ein kurioses Problem.
Sobald ich ein Spiel starte, bricht die Internetverbindung ab.
Das ist sowohl auf Steam als auch bei Ubisoft Connect.
Hier die Daten
Windows 11
WLAN - Speedtest = 230 Mbit
Internet bricht komplett ab d.h. ich kann auch nicht mehr auf YouTube etc.
Fritz Box 7530
Bei der Fritz Box bleibt alles ok. Das heißt ich kann noch über TV gleichzeitig TV oder YouTube über LAN-Internetverbindung schauen.
Kaspersky Internet Security
In den Windows Firewall Einstellungen habe ich sonst nichts verändert. Habe Windows 11 im Oktober installiert.
Das Problem besteht auch seit Tag 1, seit dem ich den neuen Rechner im Oktober gekauft habe
Benutze noch Nord VPN. Das ist aber aus. Es gibt auch keine Änderung wenn ich ihn einschalte oder aus lasse.
Während des Spielens verbindet sich das Internet immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen und bricht wieder ab.
Sobald ich das Spiel ausmache, läuft das Internet wieder wie eine 1.
Ich habe sonst nie Probleme. Ganz im Gegenteil. Ich benutze es hauptsächlich zum streamen von Videos und es läuft durchgehend perfekt.
Wer kann helfen?
Danke
Sobald ich ein Spiel starte, bricht die Internetverbindung ab.
Das ist sowohl auf Steam als auch bei Ubisoft Connect.
Hier die Daten
Windows 11
WLAN - Speedtest = 230 Mbit
Internet bricht komplett ab d.h. ich kann auch nicht mehr auf YouTube etc.
Fritz Box 7530
Bei der Fritz Box bleibt alles ok. Das heißt ich kann noch über TV gleichzeitig TV oder YouTube über LAN-Internetverbindung schauen.
Kaspersky Internet Security
In den Windows Firewall Einstellungen habe ich sonst nichts verändert. Habe Windows 11 im Oktober installiert.
Das Problem besteht auch seit Tag 1, seit dem ich den neuen Rechner im Oktober gekauft habe
Benutze noch Nord VPN. Das ist aber aus. Es gibt auch keine Änderung wenn ich ihn einschalte oder aus lasse.
Während des Spielens verbindet sich das Internet immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen und bricht wieder ab.
Sobald ich das Spiel ausmache, läuft das Internet wieder wie eine 1.
Ich habe sonst nie Probleme. Ganz im Gegenteil. Ich benutze es hauptsächlich zum streamen von Videos und es läuft durchgehend perfekt.
Wer kann helfen?
Danke