• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Kurios Crysis startet von heut auf morgen nicht mehr

patty1971

Lt. Commander
Habe mal wieder ein Problem mit Crysis, das Spiel startet nicht mehr(von heut auf morgen), obwohl ich nichts am System geändert habe. Habe Samstsg noch gespielt und am nächsten tag lief es zwar an, startet aber nicht, springt zurück auf den Desktop. Habe es jetzt 2 mal Neuinstalliert, einmal mit patches und jetzt extra einmal ohne, aber die Symptome sind die gleichen, anlaufen und mehr auch nicht.
Vielleicht hat ja einer einen rat bzw. tip.

Crysis verkaufen ?! Gewaltspiele sind nicht gut für die Entwicklung, auch wenn man schon in einem sehr reifen Alter ist...... Spaß beiseite ^^

Ich denke ein Hardwareproblem kann man ausschließen. Hast du nen aktuellen GPU-Treiber drauf? Und gib mal nen paar PC-Specs rüber :)

Glaube auch das Hardware auszuschliessen ist.

System: XP Pro (inkl. aller updates)
Asus A8R32-MVP-Deluxe
Athlon 64 X2 3800+
4x 512 OCZ Ram( 3200 x400) CL2,5
2 Sapphire Radeon X1800 GTO(crossfireverbund)
Trust Netzteil 750W
900GB Speicher( 2x 250GB + 1x 400GB)

Treiber ist der aktuellste
Ati 8.4

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit dem GPU-Treiber aus?

Hast du schon versucht Crysis in eine anderen Ordnerstruktur zu installieren? z.b. statt "...\Games\EA Games\Crysis\..." einfach mal "...\Games\EA Games\Crysis_\..."

Das hat bei mir schonmal geholfen, als der Patch 1.2 net drauf wollte.

Hole mir immer das komplettpaket von Ati, also sollte auch auf neustem stand sein.

Habe für Spiele eine extra partition, habe aber noch nicht probiert es in einer anderen zu installieren. Kann es mal versuchen, aber viel erhoffe ich davon nicht.

Bei mir schmierten die Savegames von einem Tag auf den nächsten ab (das war noch unter XP).

Muss mal probieren wie es unter Vista ist...

So habe das Spiel auf verschiedenen Partitionen probiert, alles ohne Erfolg, es startet nicht mehr.

Update:
läuft wieder ohne probleme.hatte mir ein plugin für firefox installiert, dieses verursachte die probleme.wieso und weshalb kann ich mir selber nicht erklären. nach der deinstallation war alles wie vorher und das spiel läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben