• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurios: Nintendo erwägt Reduzierung der Wii-Werbekampagne wegen zu hoher Nachfrage

Yorkfield

Lt. Commander
"Das sich die Wii-Konsole wie geschnitten Brot verkaufen und sogar die technologisch hochgezüchtete Konkurrenz in Form der Playstation 3 beziehungsweise XBox 360 hinter sich lassen würde, hätte vor dem Marktstart bis auf Nintendo selbst sicherlich niemand gedacht. Dass sich das Gerät eines Tages vielleicht zu gut verkaufen könnte, damit haben bestimmt selbst die Schöpfer nicht gerechnet.

So erwägt das Unternehmen derzeit die Verlagerung einiger seiner geplanten Werbespots auf Anfang 2008 zu verschieben, um die, nach Aussage eines offiziellen Sprechers, "unvorhersehbar hohe Nachfrage, welche sogar die Erwartungen Nintendos übersteigt" zu Weihnachten nicht noch weiter anzuheizen.

Nintendo hat seine eigenen Ziele in den letzten Monaten des Öfteren übertroffen und plant nun die Auslieferung von vorher geplanten 14 Millionen auf weltweit 17,5 Millionen Wii-Konsolen zu steigern. Auf Vermutungen nach denen Nintendo selbst für eine künstliche Verknappung sorge, um den Hype weiterhin aufrecht zu erhalten, reagierte das Unternehmen mit der Antwort, dass man alle zur Verfügung stehenden Kapazitäten voll ausnutze und pro Monat etwa 1,8 Millionen Konsolen produziere.

Laut dem Marktforscher Piers Harding-Rolls werde sich vermutlich nächstes Jahr entscheiden, ob sich Nintendos Taktik eine Videospiel-Konsole "für Leute die sich normalerweise eigentlich nicht für Videospiele interessieren" zu bauen, als langzeittauglich oder nur als Modeerscheinung erweist."

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624196

Cool das die mal wieder richtig Erfolg haben mit einer Konsole...=)
Klingt nen bissl witzig find Ich xD Schon scheiße dass man so viel verkauft^^ :D

Oh man die haben probleme^^
Ich versteh es aber trotzdem nicht, was man an dem teil so gut finden kann....
PS3 und 360 sind so viel geiler, wenn man nicht mehr 10 jahre alt ist.

Jo, kann der der Konsole auch nix abgewinnen. Habe mich natürlich selbst von überzeugt bei Kumpels weil ich mir auch eine zulegen wollte.
Als Partygag ganz amüsant und lustig. Aber sonst ist da nix was mich reizen würde.

Ne, aber manche haben niemanden:D

Ich würde sagen: Alle Konsolen haben ihre Daseinsbrechtigung.

Wii ist ja auch saugeil! Die Einstellung tät Nvidia auch mal ganz gut:freak: Aber ich freu mich das Sony und Microsoft einen neuen Gegner haben, der es sich sogar erlauben kann den Verkauf seiner Waren mindern zu wollen:D

Na Ja ob man den ganzen Verkaufszahlen So glauben darf
bezweifele ich Stark.

Aber ich denke der Wii ist für Einsame Leute, oder die Probleme mit ihren Sozialen Umfeld
haben und sich so verständigen. Um mich zu bewegen gehe ich nachdrausen oder und
Turn nicht wie Hammpelmann mit meinen Kumpels darum.

Also da kann ich auch ein Paar Liegestütze machen, oder Seilspringen da brauch im mir
doch kein Wii kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
"ich denke der Wii ist für Einsame Leute" >< "Um mich zu bewegen gehe ich nachdrausen oder und Turn nicht wie Hammpelmann mit meinen Kumpels darum"

Saubere Argumentationskette, du widersprichst dir innerhalb von 2 Sätzen, Respekt ...

Das habe ich mir auch gerade gedacht ^^ Wie ich es hasse wenn irgendwelche Jugendliche mit einer akuten Rechtschreibschwäche sich für Hobbypsychologen halten. Wer ernsthaft glaubt, die Wii wäre nur dazu da um körperliche Betätigung/Sport zu ersetzen, der hat eine ernstzunehmende Realitätsentfremdung. Bitte Spezialisten aufsuchen.

Er sollte im Bezug auf die Wii mit dem Denken aufhören. Das erspart ihm und auch vielen anderen Usern hier auf CB ne Menge stress.

Gegen eine Meinung, die gegen die Wii spricht habe ich nichts, doch kommt es immer darauf an, wie man sie rüber bringt. In dem Fall von "bazooExcalibur" bin ich immer wieder der Meinung, dass sie lieber nichts schreiben sollten.

@Topic
Ob ich die Aussage so glauben kann, weiß ich auch nicht. Jetzt vor Weihnachten habe ich das Gefühl, dass die Werbung für die Wii noch zunimmt, statt dass sie zurückgefahren wird.

Ich denke die meiste Ablehnung erfährt die Wii bei den männlichen Jugendlichen zwischen 16 und 20.
Das ist so das Halbstarkalter in dem man sich von allem was nach kindlichem Spielzeug aussieht weit distanziert.
Die Wii ist eine wunderbare Konsole für jedermann.
Mir wäre sie als "Hauptkonsole" zwar auch zu wenig, aber sie ist einfach nett und bringt mir Titel die ich so auf meiner 360 nicht spielen könnte.
Also hört bitte endlich das lässtern über die Wii und deren Besitzer auf, wenn ihr da nicht reinversetzen könnt.

ich bin 19 Männlich und habe eine Wii, also trifft das wohl auch nicht immer zu :D

Ich find die Wii einfach genial, Steuerung und Spiele gibt es so einfach nirgens sonst. Und für Egoschooter oder sonst was habe ich meinen PC, deswegen will ich eine Konsole die sich einfach vom PC und auch PS3/XBox360 unterscheidet.

Wohne zur Zeit in Irland (wg. Job) . Am Samstag standen die Leute hier Schlange um 'nen Wii oder DS zu bekommen. Preise von 350 Euro sind hier Normalzustand fuer das Geraet, trotzdem nirgendwo zu bekommen. Reizt mich zwar nicht, da ich das ganze fuer 'nen GC im neuen Gehause halte, mit neuem Controller. Den GC gibt's hier fuer 35 Euro. Denke mal BigN kann sich das Lachen kaum verkneifen..... Olle Hardware zum Preis von NextGen verkaufen. Ansonsten ist das Geraet an sich schon klasse Zelda, Mario Galaxy sind klasse aber zu dem Preis?

Am WE war nen Arbeitskollege mit seiner Wii bei mir und wir haben ein paar runden Tennis / Golf / Boxen (anstrengend *fg*) und so ein Murmelspiel gespielt...

Ich muss sagen das zu 2 oder mit mehr die Wii richtig Spass macht.....das mit der Steuerung haben sie auch besser ungesetzt als ich dachte. Aber auf die Frage hin was ich damit machen wenn der Besuch wieder weg ist meinte er auch nur das er das ding primär als "Party-Konsole" nutzt.

Wir haben die Wii zusammen mit der PS3 an nen schönen HD Fernseher im paralell betrieb laufen lassen und je nach Game mal die Konsole gewechselt.... das beste war als ich die PS3 angeschaltet habe und wir dann das erste mal umgeschaltet haben...da kamm dann "Mmh....ist ja doch ein bissl was anderes wie ne Wii" (bezogen auf das HD Bild ^^)

Also ich denke das die Wii ne kurzeitige Spaßkonsle ist und gerade im "party-Bereich" sehr viele Anhänger findet. Mein fall ist es nicht ,da ich auch mal nen samstag Vormittag allein datteln möchte und da hat mich die Wii 0 überzeugt.

Aber egal wie man es sieht -> dickes GRATZ an BIG N .... :o) (der Mutter aller Heimkonsolen ^^)

Gruß
DA

Wir haben ebenfalls die Wii und ich finde vor allem das neuartige *Spielgefühl* beeindruckendl. Die Grafische Pracht einer 360 oder PS3 brauch ich doch eigtl nicht wenn ich einen starken Rechner daheim stehen hab der kann sogar noch mehr aber bei der Wii muss er passen (-;. Wenn ich einen 42 Zoll Full HD Flachbild Fernseh mit einem hammer Kontrast daheim stehen hätte könnte ich mir die PS3 als alternatife zum "Gaming" Pc vorstellen...

mfg Don

Abrissbirne schrieb:
Oh man die haben probleme^^
Ich versteh es aber trotzdem nicht, was man an dem teil so gut finden kann....
PS3 und 360 sind so viel geiler, wenn man nicht mehr 10 jahre alt ist.

Das ist doch nur der Neid der Fanboys hier, die dieses Alter noch nicht erreicht haben :evillol:
Da werden dann halt die Nintendo-typischen Vorurteile ausgepackt.
Nintendo hat einfach mal ne Marktlücke mit dem DS und der Wii entdeckt, die neue Zielgruppe nennt sich glaub ich "casual gamers".
Ist doch eine tolle Sache: Wer Grafik braucht wählt die 360 oder ne PS3 und wer ne Partykonsole will greift zur PS2 mit Singstar oder zur Wii :D

Grüße,
Goldbaer

Bitte bleibt beim Thema: "Nintendo erwägt Reduzierung der Wii-Werbekampagne werden zu hoher Nachfrage".

Das ist kein weiterer Thread um über die Wii herzuziehen oder sie in den Himmel zu loben.

Die Erwägung, die Werbekampagne, also auch die Werbekosten zu reduzieren erachte ich als klevere Managemententscheidung, denn der Erfolg ist ja weiterhin gegeben

Zurück
Oben