Kurios oder leicht erklärbar? - Ebay Gebote

Jeckus

Lt. Commander
Hallo,

brauche dringend eine Meinung! Ich kann es mir nicht erklären, schaut euch den Scrennshot an, das sollte alles sagen!
Warum taucht dort ein Gebot auf welches heute morgen um 08 Uhr abgegeben wurde?

Man tippt seinen höchsten Betrag den man ausgeben will ein. Zum Beispiel 55€, das aktuell, höchste Gebot zur Zeit ist aber bei 40€, nun ist man Höchstbietender mit 41€, dann kommt aber jemand der 50€ als höchstes Gebot seinerseite aus eintippt (da er ja nicht weiß wieviel der andere eingeptippt hat) und wird sofort wieder überboten weil der andere ja 55€ als höchstes hat!

heißt: wenn wenn jemand als erstes ein sehr hohes Gebot abgegeben hat, wird er eben solang imm er oben stehen. obs nun paar Stunden oder Tage vorher war. si war es schon immer, nichts wunderliches

Das was ihr schreibt ist mir durchaus bewusst, aber müsste dann der Benutzername r****i nicht schon einmal vorher aufgetaucht sein? Denn er hat ja schließlich sein höchstgebot abgegeben!

r****i steht schon länger in der Liste, und zwar exakt seit seinem (einzigen) Gebot von 12,10 Euro, welches er heute um 08:57:59 Uhr abgab. Zu dem Zeitpunkt tauchten aber nur 6,27 Euro auf (vorheriges Gebot 5,77 Euro + 0,50 Euro). Mit jedem späteren Gebot stieg dann das Gebot von r****i automatisch. m***a stoppte nach seinem letzten Gebot, nachdem er die Höchstgrenze von r****i ermittelt hat (Differenz zwischen 12,10 und 12,01 ist kleiner als 50 Cent, also ist 12,10 Euro bereits das Maximum). m***a wird sicher abwarten, ob neue Angebote eingehen, und möglicherweise darauf hoffen, ein paar Sekunden vor Schluß ein Schnäppchen für 12,60 zu machen.

Okay alles klar, ich bin durchgestiegen! Dankeschön an Alle!

wiesel201 schrieb:
m***a wird sicher abwarten, ob neue Angebote eingehen, und möglicherweise darauf hoffen, ein paar Sekunden vor Schluß ein Schnäppchen für 12,60 zu machen.

Tja..da muss ich m***a leider enttäuchen, den ich habe die Auktion gewonnen. Hehe :evillol: