Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurios oder leicht erklärbar? - Ebay Gebote
- Ersteller Jeckus
- Erstellt am
L
Labtec
Gast
Man tippt seinen höchsten Betrag den man ausgeben will ein. Zum Beispiel 55€, das aktuell, höchste Gebot zur Zeit ist aber bei 40€, nun ist man Höchstbietender mit 41€, dann kommt aber jemand der 50€ als höchstes Gebot seinerseite aus eintippt (da er ja nicht weiß wieviel der andere eingeptippt hat) und wird sofort wieder überboten weil der andere ja 55€ als höchstes hat!
wiesel201
Commodore
r****i steht schon länger in der Liste, und zwar exakt seit seinem (einzigen) Gebot von 12,10 Euro, welches er heute um 08:57:59 Uhr abgab. Zu dem Zeitpunkt tauchten aber nur 6,27 Euro auf (vorheriges Gebot 5,77 Euro + 0,50 Euro). Mit jedem späteren Gebot stieg dann das Gebot von r****i automatisch. m***a stoppte nach seinem letzten Gebot, nachdem er die Höchstgrenze von r****i ermittelt hat (Differenz zwischen 12,10 und 12,01 ist kleiner als 50 Cent, also ist 12,10 Euro bereits das Maximum). m***a wird sicher abwarten, ob neue Angebote eingehen, und möglicherweise darauf hoffen, ein paar Sekunden vor Schluß ein Schnäppchen für 12,60 zu machen.
Okay alles klar, ich bin durchgestiegen! Dankeschön an Alle!
Tja..da muss ich m***a leider enttäuchen, den ich habe die Auktion gewonnen. Hehe
wiesel201 schrieb:m***a wird sicher abwarten, ob neue Angebote eingehen, und möglicherweise darauf hoffen, ein paar Sekunden vor Schluß ein Schnäppchen für 12,60 zu machen.
Tja..da muss ich m***a leider enttäuchen, den ich habe die Auktion gewonnen. Hehe
wiesel201
Commodore
Ist denn das so schwer zu kapieren?
Das sagt doch deutlich, worum es in der Frage geht. Niemand fragte, wer die Auktion gewonnen hat...Jeckus schrieb:Ich kann es mir nicht erklären
...
Warum taucht dort ein Gebot auf
...
Krebsnebelwesen
Lieutenant
Letztes Jahr hatten wir hier schon mal das gleiche "Phänomen" geklärt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ebay-betrug-preis-gepusht.345287/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ebay-betrug-preis-gepusht.345287/