Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Wir sind im Dezember zur Telekom gewechselt und haben dort einen Vertrag mit 16 MBit abgeschlossen. Seitdem zickt die Verbindung aber extrem rum.
Ich habe phasenweise nur ne download rate (die auch tatsächlich am gerät ankommt) von 400-500 KBit. Im Menü der fritzbox (7430) werden aber stets 12-16 MBit angezeigt als DSL- bzw. Internetanschluss.
Das Problem betrifft alle Geräte (Desktop PC, Laptop, Fernseher, Handy) und sowohl LAN als auch WLAN.
Der Techniker von der Telekom, der dann zwischendurch mal da war, meinte es läge an den nicht eingegebenen Zugangsadaten. Die hatte ich da nicht zur Hand, sodass sich das nicht überprüfen ließ. Geändert hat das, als ich sie dann angegeben habe, nichts. Laut Telekom ist auch die Leitung okay.
Ich hab mehrmals den Router resettet, auf werkseinstellung zurück gesetzt und sonst an allem rumgespielt was sinn machte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es war jetzt aber schon zwei mal so, dass es aus heiterem Himmel wieder funktioniert hat, was mich noch ratloser macht. Einmal hat es ein paar Tage gehalten, das andere mal knapp 2 Wochen.
Heute ist mir aufgefallen, dass das Problem nach dem Routine Neustart vom Router aufgetreten ist. Nochmaliges Neustarten hat aber nichts gebracht.
Das naheliegenste ist jetzt natürlich, dass der Router ne Macke hat. Der Witz ist aber, dass ich das selbe Problem auch mit nem funktionierenden ausgeliehenen Router (fritzbox 7530) hatte. Also liegts doch nicht am router?
Kennt sich jemand mit diesen zugangsdaten aus? Hab bisher noch nie welche eingeben müssen und wundere mich auch darüber.
Bin über jede Idee sehr dankbar, Gruß
Ich habe folgendes Problem: Wir sind im Dezember zur Telekom gewechselt und haben dort einen Vertrag mit 16 MBit abgeschlossen. Seitdem zickt die Verbindung aber extrem rum.
Ich habe phasenweise nur ne download rate (die auch tatsächlich am gerät ankommt) von 400-500 KBit. Im Menü der fritzbox (7430) werden aber stets 12-16 MBit angezeigt als DSL- bzw. Internetanschluss.
Das Problem betrifft alle Geräte (Desktop PC, Laptop, Fernseher, Handy) und sowohl LAN als auch WLAN.
Der Techniker von der Telekom, der dann zwischendurch mal da war, meinte es läge an den nicht eingegebenen Zugangsadaten. Die hatte ich da nicht zur Hand, sodass sich das nicht überprüfen ließ. Geändert hat das, als ich sie dann angegeben habe, nichts. Laut Telekom ist auch die Leitung okay.
Ich hab mehrmals den Router resettet, auf werkseinstellung zurück gesetzt und sonst an allem rumgespielt was sinn machte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es war jetzt aber schon zwei mal so, dass es aus heiterem Himmel wieder funktioniert hat, was mich noch ratloser macht. Einmal hat es ein paar Tage gehalten, das andere mal knapp 2 Wochen.
Heute ist mir aufgefallen, dass das Problem nach dem Routine Neustart vom Router aufgetreten ist. Nochmaliges Neustarten hat aber nichts gebracht.
Das naheliegenste ist jetzt natürlich, dass der Router ne Macke hat. Der Witz ist aber, dass ich das selbe Problem auch mit nem funktionierenden ausgeliehenen Router (fritzbox 7530) hatte. Also liegts doch nicht am router?
Kennt sich jemand mit diesen zugangsdaten aus? Hab bisher noch nie welche eingeben müssen und wundere mich auch darüber.
Bin über jede Idee sehr dankbar, Gruß