Kurioser Fund im Briefkasten - Bin ich nun ein Illuminat?

M

McMoneysack91

Gast
Liebe Freunde,

wie jeden Tag öffnete ich unseren Briefkasten doch diesmal fand ich Komisches drin. Einen Kugelschreiber mit "Truma.com", einen kleinen braunen Kunststoffkamm sowie 1,50 Euro. Truma.com scheint ein Installateur für Heizungen, Klima etc. zu sein. Also keine Organisation mit Weltherrschaftsambitionen.

Ich mein, okay anderen Leuten Müll in den Breifkasten zu schmeißen ist ja schön und gut, aber Geld? Bin ich jetzt in einem supergeheimen Geheimclub oder so?

Truma.png

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
ich finde nur immer das gegenteil von geld im briefkasten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, eYc, Kobe und eine weitere Person
Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn etwas aufgeregt war, in der Hoffnung doch Teil einer spannenden Story zu werden :D

Heute Abend um Punk 22:22 und 22 Sekunden wird der Geist von Michael Jackson erscheinen und deine Kinder holen!

Nein Spaß, Ich weis auch nicht ob das ein Scherz sein soll oder wer einfach nur im Suff war und deinen Briefkasten für einen Fahrkartenautomaten gehalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Da muss aber schon jede Menge Promill im Kopf geflossen sein :D Aber ja, als rationale Handlung habe ich das auch schnell abgetan. Niemand "prankt" Leute, indem er ihnen Geld gibt - spätestens da hörts ja auf. Tippte auch auf einen völlig besoffenen Passanten.

Irgendwelche Auffälligkeiten am Briefkasten entdeckt? Eventuell Gaunerzinken?

Damien White schrieb:
Was sollen denn Gaunerzinken mit einem Kamm, Stift und Geld zu tun haben?
Nichts. Ich fragte ob der Briefkasten eventuell markiert ist.

Tatsächlich SEHR gute Frage.

Was ihr noch nicht wissen konntet: das Haus (an dem dieser Briefkasten ist) ist derzeit ein leerstehender Rohbau (nach Brand entkernt). Von außen jedoch sind keine Markierungen oder andere möglichen Kennzeichnungen vorhanden.

Mache dich schön, hier hast du 1Mark50 und unterschreibe dein Testament, die Eigentumsübertragung. :D
Dein Nachbar🤪

Ne, aber irgendjemand hat sich sicher was bei gedacht in ein abgebrannten Hausbriefkasten Geld zum Zahlen, Kamm zum Schön machen und etwas zum Unterschreiben reinzuwerfen. Nur was, das weiss ich nicht. Gibt es noch etwas zu einer Hausversicherung, irgendeinem Vorbesitzer oder möglichen Interssenten für das Grundstück?
War der Hausbrand Brandstiftung oder ein Unfall?

truma.com ist ein umgangsprachlich gedachter Wohnmobilhersteller. Vielleicht soll sich der Briefkastenbesitzer schön machen, weil er für 1.50€ auf eine Reise geht. Makaber, aber ich kann solch einem Briefkastenfund nichts positives abgewinnen, möchte aber auch keine Ängste schüren.

Gibt es keine Vorgeschichte zum Haus, Brand, Grundstück und Eigentümern und Eigentumsverhältnissen zu erzählen, was irgendwelche Begehrlichkeiten bei irgendjemanden wecken könnte, dann wird es ein Scherz oder was auch immer sein, wer Zutritt zum Briefkasten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal aus dem rumänischen Raum gehört, dass es dort den Brauch gibt, dass man einen Kamm bei einer Person versteckt, um diese zu verfluchen. Aber dies macht man dann eher an besser versteckten Orten als dem Briefkasten.

Zurück
Oben