Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKurioser NDA-Verstoß: MSI nennt 3 % mehr Leistung für Intel Raptor Lake Refresh
In einem inzwischen offline genommenen Video hat MSI eine noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Folie mit einer Leistungsprognose des Raptor Lake Refresh gezeigt. Demnach sollen die kommenden Intel Core 14xxx im Durchschnitt nur rund drei Prozent schneller sein als ihre Vorgänger. Der Core i7-14700K macht eine Ausnahme.
Da muss Intels Marketingabteilung aber nachsitzen, bei 3%.
Wie Nvidia hätten sie einfach mit der 7er Serie vergleichen müssen um fette 200% hinschreiben zu können! 🤡
Kann Intel machen juckt mich nicht mehr habe meinen i7 13700F heute gegen den Ryzen 7 7800X3D getauscht, das nenne ich einfach kein Fortschritt, die hätten den ruhig links liegen lassen können.
Kann Intel machen juckt mich nicht mehr habe meinen i7 13700F heute gegen den Ryzen 7 7800X3D getauscht, das nenne ich einfach kein Fortschritt, die hätten den ruhig links liegen lassen können.
Es ist doch seit Ewigkeiten bekannt, dass der Refresh die exakt selben Dies nutzt, da kann also beim i9 schon rein physikalisch außer etwas Takt nicht mehr bei rumkommen. Das hat jeder klardenkende Mensch schon vor einem halben Jahr vorausgesehen.
Alles wie erwartet, der i7 ist ganz nett, wobei das auch schon in die Kategorie Overkill geht. Welcher Mittelklassekäufer braucht 14 zusätzliche E-Cores und nutzt regelmäßig Software, die damit skaliert?
Intel gehts schon wieder zu gut wenn die mit solchen lauwarmen Aufgüssen durchkommen
Vorallem wäre doch Meteor Lake fürs Notebook wesentlich interessanter, warum haut das Marketing nicht dafür in die Trommel?!