• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurioses Problem mit Steam und Internet

MAP94

Captain
Guten Tag liebe CB'ler!

Seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Problem mit Steam und meinem Internet.

Wenn ich bei einem Steam-Spiel, z.B. CS:S oder CS 1.6 einen Server suchen will, findet er meistens nur um die 100 Server und dann bricht plötzlich die Internetverbindung ab und die Serversuche logischerweise auch.
Also keine Internetseiten etc. sind mehr erreichbar.

Im Filter der Serversuche ist alles ausgestellt.
Die Server, die ich z.B. bei CSS in den Favoriten oder im Verlauf habe, kann ich ohne Probleme sofort erreichen und sie werden halt auch angezeigt.

Es tritt bei jedem Steam-Spiel mit Dedicatet Servern auf.
Bei anderen Spielen, wie z.B. BF BC2 oder CoD 4 habe ich das Problem nicht.

Steam neu installieren würde ich ungern, da es wieder mehrere Stunden dauert, alle Spiele zu downloaden.
Das möchste ich mir einfach ersparen, da heute mein letzter freie Tag ist und ich eigentlich noch spielen wollte.

Was kann man außerdem noch machen?

Danke im Voraus!

Mfg :)

Kannst doch die Spiele voher sichern, dann musste garnix neu downloaden...

du kannst die spiele sichern in dem du diesen ordner hier kopierst
"D:\Steam\steamapps" oder über das in steam verfügbare münu. rechte taste auf des spiel, lokale daten sichern

Kopiere einfach den

X:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common ordner irgendwohin.

Dann deinstalliere Steam und lösche die restlichen ordner darin manuell.

Nach einer erfolgreichen installation kopierst du den ordner wieder an den richtigen platz. Wähle die installation aus- steam wird vorher auf der festplatte nach den dateien suchen- somit geht die installation in wenigen min.

@stockduck: Nur den Common-Ordner zu sichern bringt bei Spielen, welche in gcf-Dateien direkt im SteamApps-Ordner liegen, nicht sooo viel...

Rechtsklick auf das Spiel --> Spieledateien sichern

... so geht das und nicht anders :rolleyes:

T4nKbUS73r schrieb:
Rechtsklick auf das Spiel --> Spieledateien sichern

... so geht das und nicht anders :rolleyes:

Das leben hat immer mehr als einen Weg :)

Wenn ich über Steam auf Spieledateien sichern gehe, will er mir das auf ner CD oder DVD sichern.

Wähle DVD und stell die größe auf manuell ein. Dann kannst du ein großes file generieren.

Oder sicher es auf ner Platte, geht auch.

@T4nKbUS73r: Sorry, aber der Weg dauert umständlich lange und ehrlich gesagt habe ich damit schon oft genug keine guten Erfahrungen gemacht...

1668mib schrieb:
@T4nKbUS73r: Sorry, aber der Weg dauert umständlich lange und ehrlich gesagt habe ich damit schon oft genug keine guten Erfahrungen gemacht...

Weil damit auch alle Änderungen (inkl. blödsinnige einstellungen) die du eventuell an div. *.ini Dateien o.ä. gemacht hast, mitgesichert werden.
Also, auch hier sitzt der Fehler höchstwahrscheinlich vor dem Bildschirm. ;)
Deshalb, sobald man ein Spiel runtergeladen hat -> rechtsklick und sichern. Nicht erst wenn man schon 100000 Modifikationen draufgeklatscht und sämtliche ini dateien umgeschrieben hat.

Zurück
Oben