kurioses Sender Abschaltung TV Sender Anixe komplett weg auf DVB-T II

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gloss

Gast
Anixe ist ein sehr kleiner TV sender der seit ca. 8 jahren besteht und über Sat, Kabel TV und DVB-T sein programmangebot verbreitet der nicht so das volumen aufbringen kann wie die großen sendeanstalten,
kleine sendeanstalten haben es besonders schwer in deutschland wegen der hohen kosten .

Es gibt News zu Anixe,
lt aussage der landesmedienanstalt (NLM) hannover wurde der TV sender Anixe auf DVB-T
erst mal zwangs abgeschaltet aus finanziellen gründen der vertrag zum senden über DVB-T soll aber noch bestehen in NDS hannover/braunschweig der sende platz auf DVB-T ist also nicht freigegeben ,
die hoffnung besteht aber derzeit noch das die vielleicht doch wieder über DVB-T senden es ist nicht ganz endgültig es laufen verhandlungen sage ich mal ganz vorsichtig ,
es kann auch gut sein das der sender evtl. ganz verschwindet auch aus dem kabelnetz ? vermutungen ?

das soll hier nur als kleines info dienen weil leider das Thema etwas vorschnell geschlossen wurde.

ps was ich an der ganzen sache überhaupt nicht in ordnung finde das die öffentlichkeit über so was überhaupt nicht informiert wurde/wird !
hier kann meinetwegen auch close machen weil sich die sache nun aufgeklärt hat .

Zuletzt bearbeitet:
War Anixe nicht der Sender der ziemlich viel "Müll" ausgestrahlt hat? Da war nie was gutes zu sehen.

Glaube auch...

Aber Gloss ist auch ein Forentroll...siehe erster Thread von ihm zu dem Thema.

Bemühe dich doch bitte etwas, wenn du hier Texte verfasst. Es muss nicht perfekt sein... in etwa so:

Es gibt News zu Anixe.
Laut Aussage der Landesmedienanstalt (NLM) Hannover, wurde der TV-Sender Anixe auf DVB-T erst mal zwangsabgeschaltet, aus finanziellen Gründen. Der Vertrag zum Senden über DVB-T soll aber noch bestehen, in NDS Hannover/Braunschweig.
Die Hoffnung besteht aber derzeit noch, dass die vielleicht doch wieder über DVB-T senden. Es ist nicht ganz endgültig, es laufen Verhandlungen, sage ich mal ganz vorsichtig.
Es kann gut sein, dass der Sender evtl. auch aus dem Kabelnetz verwindet, nur eine Vermutung.

Das soll hier nur als kleine Info dienen, weil leider das Thema etwas vorschnell geschlossen wurde.

PS: was ich an der ganzen Sache überhaupt nicht in Ordnung finde, dass die Öffentlichkeit über so was überhaupt nicht informiert wurde/wird!
Diesen Thread kann man meinetwegen auch schließen, weil sich die Sache nun aufgeklärt hat.

Zuletzt bearbeitet:
gloss ich weiß auch nicht, was du erwartest.

RTL z.b. oder auch DasVierte hatte die Abschaltung u.a Bayern ca 1 bis 1/2 Jahr vorher angekündigt z.b. das sich die Leute darauf einstellen konnten das ist nur ein Beispiel .

Wie soll man sich drauf einstellen? Feiert man das letzte Jahr dann richtig vorm Fernseher?

Jokeboy schrieb:
War Anixe nicht der Sender der ziemlich viel "Müll" ausgestrahlt hat? Da war nie was gutes zu sehen.

mir sagt der inhalt dieses senders auch nicht zu diese ellenlange shop sachen kucke ich mir bestimmt auch nicht an,wegen der überlangen werbesendungen und shop sachen auf dem Ex TV sender Das4 das
hat letztendlich dazu geführt schwund an zuschauern das ist offenbar bei anixe ähnlich oder genau so
die machen diese massen dauer-werbung weil die geld brauchen die shops zahlen sehr gut.

es sind nur ein paar alte sachen aus den 60ziger gute alte serien die da ab und kucke den rest tu ich mir auch nicht an.

PS hier soll eigentlich nicht mehr groß rum diskutiert werden das führt zu nix das ist nur der abschluss meines themas gemeint weil da dicht ist es ist nicht verboten was zu ergänzen oder richtig zu stellen
die sache nun auch ohne der hilfe der medien für mich aufgeklärt ist und andere die vielleicht mit lesen und nicht wissen warm der sender auf ein mal weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gloss nehme ich auch nicht für sehr voll,
Aber Gloss ist auch ein Forentroll...siehe erster Thread von ihm zu dem Thema.

Luke trifft es da sehr gut.

Was natürlich stimmt, ägerlich ist eine Abschaltung für Leute, die diesen Sender schauen natürlich immer ärgerlich. Ein kleines Laufbanner sollte es aber immer ins Programm schaffen.

WEr von euch aber denkt Anixe bringt nur Müll, sucht mal nach Aerial America, gerade Auf DVB-S2 ist es echt genial. Liegt mmn auf einem Level mit Samsara und Baraka was das Bild angeht. Bei DVB-T ist sowas natürlich totale Verschwendung. Dort sollte eh nur ÖR + 2-3 private laufen, halt MassenTV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben