Vorgeschichte: im Sommer 2013 habe ich die SSD Crucial M4 256 GB vom Desktop ins Notebook eingebaut.
Heute, nach 6 Monaten startet-bootet mein Notebook nicht mehr von der SSD Crucial M4 256GB.
Auch komme ich nicht mehr ins Notebook-Bios hinein (mit F2) ...
der (Start-)Bildschirm wie eingefroren wenn die SSD im Notebook steckt.
Entferne ich die SSD komme ich auch ins Bios hinein
Ein Austausch SSD gegen die Original HDD-Festplatte vom Notebook bringt das Ergebnis, dass das Notebook von der Original HDD-Festplatte bootet, startet und auch Programme gestartet werden.
Somit kann ich weitere Defekte der Notebook-Hardware ausschliessen.
Das Kuriose ist:
Dann habe ich die (vermeintlich defekte) Notebook-SSD in meinen Desktop-PC eingebaut und dort startet-bootet Windows von der (Notebook-) SSD
Ich weis nicht mehr weiter, um die SSD im Notebook ans booten-starten zu bekommen.
Heute, nach 6 Monaten startet-bootet mein Notebook nicht mehr von der SSD Crucial M4 256GB.
Auch komme ich nicht mehr ins Notebook-Bios hinein (mit F2) ...
der (Start-)Bildschirm wie eingefroren wenn die SSD im Notebook steckt.
Entferne ich die SSD komme ich auch ins Bios hinein
Ein Austausch SSD gegen die Original HDD-Festplatte vom Notebook bringt das Ergebnis, dass das Notebook von der Original HDD-Festplatte bootet, startet und auch Programme gestartet werden.
Somit kann ich weitere Defekte der Notebook-Hardware ausschliessen.
Das Kuriose ist:
Dann habe ich die (vermeintlich defekte) Notebook-SSD in meinen Desktop-PC eingebaut und dort startet-bootet Windows von der (Notebook-) SSD
Ich weis nicht mehr weiter, um die SSD im Notebook ans booten-starten zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet: