Kurioses Vista 64 Problem

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hi Leute,

also ich hab da nen recht heftiges Problem mit Vista 64 HP. Nach dem Ladebalken passiert nichts mehr.

Ähnliches habe ich beim Suchen schon gefunden in diesem Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-vista-ladebalken-schwarzes-bild.384856/

Nur ist es so das er auch im Abgesicherten Modus genau den gleichen Fehler zeigt. Es tut sich einfach nix, es kommt nicht das übliche Vista Logo und Benutzeranmeldung sondern schwarz bis in die unendlichkeit.

Mögliche Ursachen (aus meiner Sicht):

1. Wechsel von BQ 520 -> Levicom 450 (eher unwahrscheinlich, XP läuft einwandfrei und Rechner lief schon 5 Tage mit dem neuem Netzteil, immer alles einwandfrei).

2. Nvidia SATA Treiber (+ noch nen paar andere) wurden mir gestern per Update angezeigt habs abends noch schnell gemacht und dann ausgeschaltet. Problem wenn es das war, kein Wiederherstellungspunkt wenni ch mit CD Starte und Rapariere. Komisch.

3. Ich habe gestern aus versehen mit meiner externen 500GB gestartet und da wollte er den natürlich überprüfen (Fat32), hab ich aber abgebrochen, und er ist zwar langsam (ist bei XP auch so wenn die Externe bei Booten an ist) aber er ist hochgefahren. Hab es aber auch jetzt mal probiert mit externen zu starten, vielleicht hat er ja nen Rad ab und will die umbedingt haben, er wollte wieder überprüfen, wieder abgebrochen und dann kam wieder unendliches schwarz. Also auch nicht wirklich was gebracht.

Also was man noch als Info zufügen sollte, mein XP geht 1A. Keine Störungen. Hab auch schon versucht von der DVD zu starten/reparieren, aber er zeigt mir immer nur Fehler 0x0 an und sagt wenn ich ne Kamera oder ähnliches verbunden habe soll ich sie wieder verbinden. Dann kann ich auswählen neustarten oder herunterfahren. Also irgendwie hat mich das auch nicht weitergebracht. Vor allem zeigt er den Fehler nur wenn ich reparieren will von der DVD aus. Sonst keine Anzeichen das irgendwas nicht ok wäre.

Speicherdiagnose : 0 Fehler. Alles paletti. Kann auch auf C/D Laufwerk von XP zugreifen usw. Nur Vista booten geht nicht.

Habt ihr vielleicht ne Lösung? Würde ungern neu installieren.

Mein PC:

X2 6000+ 125TDP
ASUS M2N32SLI Deluxe Wifi/AP
4 x 1GB Corsair XMS2 DDR2800 CL4
Sapphire HD2600XT 256MB
Samsung T133 Spinpoint 300GB (SATA)
LG-GSA H55N (IDE)


Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du irgendwie feststellen, ob Treiber geladen werden und du nur nen schwarzen Bildschirm bekommst oder ob er wirklich hängt und du nix angezeigt bekommst.

Hatte heute morgen nen ganz anderes Problem , welches sich aber ähnlich äußerte. Ich habe USB Maus/Tastatur/G15,MX Revolution) und wenn die Treiber geladen werden werden gibts Licht und das Display geht an.
Hast du sowas auch an deinem Rechner? Ich weiß nicht, vielleicht hilft es ja, diese Unterscheidung zu treffen um weiter das Problem einzugrenzen
 
Hi,

also der Moni empfängt immer was. Er geht zu keiner Zeit aus. Kurz nach dem es schwarz wird (nach dem Ladebalken ist das ja Normal bevor das Vista Logo erscheint) kommt nochmal die "eieruhr" aber das wars dann auch. Ab da geht nix mehr.

Also ich im abgesicherten Modus gestartet bin hat er mir ja angezeigt was er so läd. Soweit ich das schnalle war alles ok, er kam genau gleich weit und dann wieder das gleiche Problem.

Danke das du dich wenigsten meldest. Ich weiss mein Schreibstil ist nicht der Burner und so lange Texte sind oft ätzend aber ich konnte es nicht kürzer fassen.

Gruss Jens
 
postest bitte in den großen Thread, damit man nicht in alle Topics kucken muss
 
https://www.computerbase.de/forum/t...er-vista-bitte-1-post-beachten.259957/page-14

Aber das gehört dort nicht hin.
Also zu meinem Problem, vielleicht hilft es dir ja kreativ bei deiner Problemlösung.

Rechner heute morgen an,immer beim laden oder vor dem Vistalogo Bluescreen irgendwas mit "Machine_..."

=>dachte an Ram, also alten MDT rein=> geht
=>wieder G.Skill PC8000 rein=>selbes Problem
=>Vista CD rein und checken lassen, nix gefunden, Memtest86 CD erstellt
=>G.Skill wieder rein, direkt Memtest, durchgelaufen, keinerlei Fehler, und seit dem geht es wieder.
=> Die ganze Prozedur hat nur 2h Zeit gekostet...

Sprich vielleicht hat dein PC grad kein Problem, er will dich nur aufregen oder möchte ein wenig mehr Zuwendung deinerseits. :evillol:

Edit: habe durch Zufall den Thread gefunden, da hat jemand das selbe Problem aufm Lappi
https://www.computerbase.de/forum/t...schwarzer-bildschim-nach-dem-ladebalk.386341/
 
Ich tippe mal das es an dem Update der SATA treiber liegt. Da hat er wohl irgend edwas nicht richtig geschluckt.
 
SATA-Treiber: wenn ich im BIOS von Native IDE auf AHCI schalte ohne einen Treiber installiert zu haben hängt das auf ähnliche Weise.
 
Hi,

also der Treiber war ja schon lange installiert. Es haben aber noch mehrere das problem und ich glaube die haben nicht alle nen 590SLI oder nen NV chipsatz generell:

https://www.computerbase.de/forum/t...zer-bildschim-nach-dem-ladebalk.386341/page-2

Ich will es nicht ausschliessen aber es wäre schon sehr unwahrscheinlich das mehrer Hundert leute das gleiche heute morgen erlebt haben nur wegen eine Treiber von NV. Wobei man nie níe sagen sollte.

Gruss Jens
 
Hi zusammen,
ich hab seit gestern das gleiche Problem. Hab ATI Chipsatz. Nach dem Laden bleibt der Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen und kann auch bewegt werden. Sonst geht nichts. Wenn ich Bios-reset mache Fährt er hoch, gibt aber die Systemsteuerung nicht frei. Systemwiederherstellung hab ich ausgeführt, ohne Erfolg.Hiiiilfe.:(
#

Hab`s gerade gelesen. Tune up also. Immerhin ist das Sys. nicht matschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben