kurz blauer bildschirm, dann neustart (teufelskreis)

tommek83

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
9
wenn ich meinen laptop hochfahren will, dann blinkt kurz ein bluescreen auf. Kurz danach fährt der computer wieder hoch und das ganze spektakel beginnt von neu...
hab mal die mitgelieferte recover-cd drüberlaufenlassen... jetzt versucht er windows xp zu starten, hängt aber immer beim begrüßungsbildschirm und macht gar nichts mehr.

meiner Meinung nach könnte das an einer beschädigten festplatte leiegn, aber kann man die beschädigten teil nicht irgendwie isolieren, so das nichts mehr darauf gespeichert wird (mit scan-disk o.ä.)


und noch was: wen ich im abgesicherten modus starte kann windows gestartet werden... wenn ich dann allerdings scan disk laufen lasse, kommt nach einer weile die meldung, dass die festplatte nicht zu ende überprüft werden kann....

kann mir jemand helfen?
 
Willkommen im Forum!

Zuerst solltest du uns ein paar Tipps geben, was alles in deinem Notebook drin is.
Da du die Festplatte vermutest, solltest du mit nem Tool vom Hersteller die Platte überprüfen lassen! Mit MemTest solltest du mal den RAm checken.

Poste dann noch mal deine Ergebnisse.
 
hab nen notebook von toshiba(SA30 - 103). Celeron Prozesser2.50GH, 256mb RAM, 40GB Festplatte.



mit welchem tool vom hersteller soll ich denn die festplatte überprüfen? da waren nur 2 recovery-cds bei und ne cd mit tools und dienstprogrammen, die ich aber nur in windows benutzen kann, außerdem sind da zum größten teil nur triber drauf.
und was ist dieses memtest? wie kann ich das aktivieren oder benutzen?
 
Wenn du im abgesicherten Modus starten kannst, dann solltest du als Erstes mal in die Systemeigenschaften gehen (Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften), da auf den Tab "Erweitert" und dann unter "Starten und wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen". Dort nimmst du dann bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken davor weg.
Wenn jetzt wieder ein Bluescreen kommt, dann startet das Notebook nicht neu, sondern du kannst in Ruhe die Fehlermeldung lesen, die du uns dann hier mitteilen kannst. Anhand dieser Fehlermeldung kann man schon einige Dinge ausgrenzen.

Mein Tip, die Festplatte ist hin, wobei der Speicher auch ne Macke haben könnte. Wie schon weiter oben geschrieben wurde solltest du auf jeden Fall beides mal testen. Links zu den entsprechenden Programmen hast du ja schon bekommen.
 
ok, danke für die mühe, aber mein kumpel, dem der laptop eigentlich gehörte, hat ihn jetzt eingeschickt.
vielen dank nochmal!
 
Zurück
Oben