Kurzbefehl der Anrufe nach Aktivierung auf die Mailbox umleitet?

elknipso

Commander
Hallo,

ich würde gerne einen Kurzbefehl erstellen der nach der Aktivierung eine direkte Weiterleitung von Anrufen zur Mailbox bewirkt.

Alle Mitteilungen, Apps, Benachrichtigungen usw. sollen ganz normal mit Ton bzw. wie definiert weiter durchkommen können nur die Anrufe sollen nach der Aktivierung direkt auf der Mailbox landen.

Falls relevant, Vertrag ist ein Telekom Vertrag mit Visual Mailbox.

Ussd Codes suchen:

Die Tastenkombination 62*3311# wählen
Anschließend die grüne Hörertaste drücken

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Kannst Du das bitte etwas näher ausführen, die Suche nach "ussd" bei den Kurzbefehlen ergibt keine Treffer.

Die nennen sich bei Apple eher "Interrogation Codes" und die kannst Du auch nicht per Suche am Tatschfone™ finden. @elknipso

Das was Dir @JohnWayne78 getippt hat ist Folgendes.

The sequence "62*3311#" is a USSD (Unstructured Supplementary Service Data) code used to retrieve a list of all active mobile data services on your phone.

Da, in der Liste, wird u.U. drin stehen was geht bei Dir per dieser Codes.
Ob es damit geht die Visual VoiceMail direkt anzusprechen, hab ich keine Ahnung. Ich nutze diese Ap nicht.

Ich halte es eher so, dass ich einen Focus aka nicht stoeren nutze und dort eingestellt habe bei welchen Kontakten das Telefon doch bimmelt und welche Apps Notifikationen einblenden duerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich habe eine noch elegantere Möglichkeit gefunden und zwar die Funktion „Unbekannte Anrufer stumm“ ist im Prinzip das was ich erreichen möchte.

Also alle Anrufer die nicht in meinem Adressbuch sind erst mal auf die Mailbox umleiten damit ich nicht ständig unterbrochen werde und dann wenn ich Zeit habe entscheiden kann was davon wichtig war und was nicht.

elknipso schrieb:
zwar die Funktion „Unbekannte Anrufer stumm“

Das hat man doch eh immer an. 😁
Schon allein wegen der ganzen Scam Anrufe.

Zurück
Oben