Kurzberatung zu GTX580

Mit genügend Bedingungen bleibt immer nur ein einziges (schlechtes) Angebot übrig...

Nimm lieber eine GTX660Ti mit 3 GB VRAM, wobei sich deine Anforderungen so ohne weiteres nicht erklären...

Warum brauchst du denn soviel VRAM? Eine GTX 670 kostet in etwa dasselbe leistet mehr und verbraucht weniger Strom.

rosenholz schrieb:
Guten Morgen,

ich bitte um kurze Statements zu folgendem Angebot: http://www.alternate.de/html/product/Point_of_View/GeForce_GTX_580/920454/?

Meine Vorgaben: Es muss bei Alternate gekauft werden und es sollen mindestens 3gb vRAM vorhanden sein. Ausserdem muss es eine nVIDIA werden.

Unter den Umständen zuschlagen?

Wofür?

Ich habe von genau den Dingern 6 Stück als Rechenkarten für numerische Simulationen laufen (seit ca. 3/4 - 1 Jahr). Die sind ziemlich laut, was mich aber nicht stört - da Serverraum. Viel besser sind in dieser Kategorie (Fermi) die Gigabyte GTX-580 mit 3GB.

Was die "Spieleleistung" betrifft, kann ich nichts sagen, aber die Rechenleistung für einfache Genauigkeit ist sehr hoch, liegt im Mittel bei 90%-95% einer GTX-680 (Kepler).

Was willst Du denn damit machen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kaum einen Grunbd sich diese Grafikkarte jetzt noch und vor allem zu dem Preis zu kaufen! :rolleyes:

Ich habe diese hier...und die 50 Euro Aufpreis zur oben empfohlenen kannst du dir sparen.
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Geforce_GTX_660_Ti_WindForce_2X/1028472/?

Und zur negativen Bewertung.....ich habe KEIN Spulenfiepen! Ich bin absolut zufrieden mit der Karte.

Natürlich darfst du dir kaufen, was du möchtest. Jedoch solltest du auf Hilfe aus sein und sonst hättest du hier wohl nicht geschrieben, so wäre es nett wenn du uns mal ein Paar erklärungen zu deinen Bedingungen schreibst. Warum 3GB, warum NVIDIA, etc.

Und es wäre ganz interessant was du für einen Rechner hast.

Zuletzt bearbeitet:
für 40 € mehr gibts ne gtx 670 mit 4 gb vram, die auch noch weitaus schneller ist.

und die 4gb vram braucht man jetzt wofür ?

Wow - ein Satz und nichtmal eine Erklärung deinerseits reicht um dich zu überzeugen?!

Kaufst du mir 1GB DDR2 für 100€ ab? :)

Zurück
Oben