Kurze Absegnung einer 3tb Festplatte

GamingWiidesire

Commander
Sehr geehrte community,

da meine Festplatten mal wieder voll sind, muss ich eine neue kaufen.

Sie sollte USB 3.0 und eSata haben. 3TB am besten

da fiel mir diese hier ins Auge:

http://www.amazon.de/DB-ALU3e-Exter...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331818733&sr=1-1

noch nie von dieser Firma FANTEC gehört, stellen diese gute Festplatten her und wie schnell wäre diese mit usb 3.0 bzw. esata?

danke für eure Hilfe,

MfG

Max

Die stellen keine Festplatten her, die bauen nur die entsprechende Technik um diese.

genau die festplatten kommen weiterhin von western digital, seagate....

google doch einfach mal nach bewertungen für die festplatte

Evtl. lohnt sich für dich ein Blick zu Zack-Zack (Alternate). Externe 2TB (wenn es dir reicht) Festplatte von Intenso, USB 3.0 --> 99,99€ (Angebot ist zeitlich und Stückzahl mäßig begrenzt)

Selbst wenn du da 2 nimmst haste 4TB für weniger Geld. Allerdings null Plan was für ne Festplatte drinsteckt.

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=11236

Zuletzt bearbeitet:
marsmello schrieb:
Evtl. lohnt sich für dich ein Blick zu Zack-Zack (Alternate). Externe 2TB (wenn es dir reicht) Festplatte von Intenso, USB 3.0 --> 99,99€ (Angebot ist zeitlich und Stückzahl mäßig begrenzt)

Selbst wenn du da 2 nimmst haste 4TB für weniger Geld. Allerdings null Plan was für ne Festplatte drinsteckt.

danke für den Tipp hat aber nur usb 3.0 und ist 5400 rpm ;)
Ergänzung ()

dedavid95 schrieb:

google doch einfach mal nach bewertungen für die festplatte

von wem kommt es denn bei FANTEC?

Hat er doch geschrieben ...

Zitat von dedavid95:

rivalxstorm schrieb:
danke für den Tipp hat aber nur usb 3.0 und ist 5400 rpm ;)
Ergänzung ()

von wem kommt es denn bei FANTEC?

Hallo,

schwierig zu sagen. Vielleicht mal bei Fenntec nachfragen.

Wo liest Du bei Amazon, dass es eine 7200er HDD ist?

Grüße,

Blubbs

Also ich habe genau das verbaute Gehäuse hier liegen und das funktioniert bisher ohne Macken, genau wie ich von weiteren Fantec Produkten, die ich besitze nichts schlechtes sagen kann.

Das Problem an der Sache ist, dass man nicht weiß, welcher Hersteller für die Platte in dem Gehäuse verantwortlich ist. Daher mein Tipp: Kauf dir Platte und Gehäuse einzeln, den Zusammenbau schafft jedes Kind und es ist zudem meist noch günstiger.

marsmello schrieb:

Also da gab es schon Berichte, dass in Intenso-Platten bei Staples Ende letzten Jahres die Samsung HD204UI mit 2 TB und 5400 RPM verbaut war. An anderer Steller wurde aber auch schon berichtet, dass eine Hitachi Deskstar 5K2000 mit 2 TB und 5940 RPM verbaut wurde.

Bei externen Festplatten ist das was drin ist fast ausschliesslich NONAME, dass heisst es wird nicht angegeben was drin ist und kann sich jederzeit ändern.

Das gilt nicht nur für Hesteller sondern auch für Zugriffszeiten, Rotationsgeschwindigkeiten, Platteranzahl, und sonstige Angaben..
Nur das was wirklich angegeben ist gilt, und die Kapazität darauf kann man sich verlassen.

Bei dieser Fantec fehlt im übrigen die Angabe der Rotationsgeschwindigkeit. Da du den Anschein erweckst 5400RPM vermeiden zu wollen, kann ich dir von dem Produkt abraten denn möglicherweise bekommst du eben 5400RPM!

Entweder du kaufst eine externe Festplatte ,bei der die Geschwindikeit beschrieben steht, oder du kaufst halt eine interne + Gehäuse extra.

so kam heute an ( gestern bestellt bei Amazon für 209)

also 3 tb hat das gute Stück und ich hab hier 100 mb/s geschwindigkeiten, wenn ich etwas auf die Festplatte draufkopiere ( war selbst überrascht^^) -> per eSata übrigends, usb 3.0 nicht getestet

und super klein ist sie für die 3tb meiner Meinung nach auch noch, meine 2tb ist da sogar viel größer (von Samsung)

:)

Zurück
Oben