Kurze Absegnung für neuen RAM bitte

Mineral

Newbie
Nabend Leute!

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Abstürze mit der Meldung "Memory Management". Erst habe ich das mehr oder ignoriert bzw. mich damit abgefunden (war recht selten) mitlerweile häuft sich das aber. Memory Management klang für mich nach Arbeitsspeicher Problem, also mit Memtest getestet und nach wenigen Minuten abgebrochen, da ich schon dutzende Fehler hatte^^ Ein Test mit jeweils nur einem RAM Riegel steht noch aus, evtl. ist einer noch in Ordnung, wird sich zeigen.

Aber mindestens einer ist ja hinüber, also wollte ich mir neuen holen. Aktuell habe ich https://www.mindfactory.de/product_...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_798853.html verbaut und würde den auch wieder bestellen, falls nichts dagegen spricht? Kurze Randnotiz: Unfassbar wie teuer RAM geworden ist, damals, als ich den PC zusammengestellt habe habe ich den für 75€ bekommen.
Mein Mainboard ist das B85M-Gamer(https://www.mindfactory.de/product_...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_999552.html) da ist bei DDR3-1600 Schluss, DDR4 kommt also nicht in Frage.

Ich geh mal davon aus, dass der Crucial Ballistix Sport weiterhin eine gute Wahl im DDR3 Bereich ist, korrekt? Oder würdet ihr mir das etwas anderes empfehlen?

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Achso? Ich dachte 2 Jahre... Na dann könnte ich das natürlich erstmmal machen. Kann ich mich da an Mindfactory wenden (dort hab ich ihn damals bestellt) oder muss ich mich direkt an den Hersteller wenden?

EDIT:

Danke für den Link

Die Firma Crucial wirbt mit "eingeschränkter lebenslanger Garantie"!

Also unbedingt die Firma kontaktieren, höchstwahrscheinlich bekommst du kostenlosen Ersatz!

Kontaktieren werd ich sie sie auf jeden Fall. Ich muss erst mal testen ob beide hin sind, oder nur einer. Falls beide hin sind, muss ich sowieso erstmal Ersatz kaufen. Ich hab keinen RAM hier rumliegen und wenn ich beide wegschicken muss, müsste ich meinem Rechner klar machen, dass er doch bitte erst Mal ohne Arbeitsspeicher auskommen soll, bis Crucial Ersatz geschickt hat^^

Du musst den Ram so oder so als Kit einschicken soweit ich weiß. Das war bisher immer so, ka. ob sich mittlerweile was dran geändert hat, aber wenn du beide zusammen als ein Produkt gekauft hast gehören die normalerweise fest zusammen.

Achso. Ich hab das noch nie gemacht... Absolut unerfahren^^ Ich hatte bisher immer Glück, mir ist noch nie vorzeitig etwas kaputt gegangen.
Ja, ich hab die beiden als Kit gekauft, wie im Link, also muss ich mich sowieso erst mal um Ersatz kümmern.

Zurück
Oben